Seiten


New!!!! "Kurzgebell" as "Shortbarks" in English!!

Donnerstag, 3. Mai 2012

Der Schmutzhund und das ängstliche Wasser!!!

Du Rike, sollten wir nicht unseren Freunden von unserem langen Wochenende erzählen?
Was willst Du denn da erzählen, von den Peinlichkeiten die Du Dir wieder geleistet hast?!
IIIIIIch, PEINLICH, NIIIIEEE!!!
Ach ja!!
Was war das, als wir in Westerstede unseren ersten Spaziergang machten und Du Frauchen durch die Gegend geschleift hast?
Mit einem Jahr sollte man zumindest halbwegs anständig an der Leine gehen können!!!!
A....aber das war auch sooo Interessant da, Schafe, Ziegen, Pferde die nur so gross waren wie ich und Hunde! Da wusste ich gar nicht wohin zuerst!!!!
Ok, das war ja noch nicht ganz so schlimm, aber der Hammer hast Du ja in Wilhelmshaven, am Südstrand geliefert.
Was war denn da schon wieder falsch??????
Was da falsch war????? Du kannst fragen, da lässt man dich mal von der Leine schon hast Du nichts besseres vor, als knietief im Schlick rumzustampfen!
Das sah ja hinterher leckerst aus!
IIIIGITTTT!!!
He, ich dachte da ist Wasser!!!
Ausserdem wollte ich ja hinterher meine Pfoten wieder waschen, aber man hat mich ja nicht gelassen!
Mit was???? Mit gutem Grund!!!!
Man benimmt sich in fremden Kleingärten nicht sowas von daneben wie Du!
Dich darf man einfach nicht von der Leine lassen.
Ich wollte mir doch nur die Beine säubern!!!
In einem dreckigen abwassergraben????
Und dann musstest Du dir dein Gangwerkzeug, auch gleich noch in drei fremden Gärten trocken laufen,,ja??????? 
Gut ich gebe es ja zu, dass ich den Rückweg nicht gleich wieder gefunden habe!
Aber später, am Hundestrand von Schillig, war es doch wirklich schön und ich habe mich auch fast tadellos benommen!
Ja, da konntest Du ja nicht viel falsch machen, warst ja gut beschäfftigt mit den vielen Kummpels die es da gab!
Hast ja reichlich herum geflirtet, erst ein Goldi, dann ein kleiner, ich muss zugeben, niedlicher Flitzer!
Wie sich der in dein Fell verbissen hat und Du mit ihm an der Seite hängend davon gelaufen bist, war echt Witzig!

Rike die Strandaufsicht!
Spielst Du da Baywatch???
Neee, natürlich nicht, Dummchen!
Ich wartete auf das Wasser, dass da kommen sollte. Die Freundin von Frauchen sagte, dass es bald kommen sollte, aber irgendwie kam das Wasser einfach nicht bis zu uns!
Vielleicht hatte das Wasser Angst vor so vielen Hunden???
Hohlkopf Flanna mal wieder! Ich hab dir das doch erklärt wie das ist mit Ebbe und Flut!
Hat aber nicht geklappt, dass mit der Flut meine ich! Vielleicht gibt es ja jemand der uns das erklähren kann warum da nicht!
Weist Du, wo man sich die ganzen Fotos ansehen kann???
Ja klar weiss ich das, Frauchen hat sie hier ins Album gepackt! Fotos
Was ich ja gar nicht gut fand, war der Montag Abend!
Da hatte ich ja sooooooo eine Wut auf unsere 2Beiner!!
Ach Du meinst, wie sie uns den ganzen Abend zuhause alleine gelassen haben und dann erst spät wieder kamen?
Ja genau! Da kommen sie wieder stinken nach fremdem Hund, Bier und jetzt kommt es, Bratwurst !!!!!
Was haben sie uns davon mitgebracht, nichts!!
Stimmt das war echt nicht schön!!!
Nun lass mich in Ruhe, ich möchte mein Nickerchen machen!
Flanna: Haaaaalt!!!!
Ich muss doch noch vom Besuch bei meiner Familie Berichten!!!!
Was soll der Stress, hast doch Zeit bis zum nächsten Donnerstag, also halt jetzt endlich deine Klappe!

Grüsse
Flanna Neufundi und Rike Neuberner

PS: Der grosse Ferienbericht von unserem klasse Quartier und allem drum und dran folgt die Tage auf unserer Homepage www.2fellnasen.de

© Bea Grein 

Kommentare:

  1. NA da habt ihr beiden ja einiges erlebt.
    Super schöne Geschichte.

    LG
    Paddy und Ronja natürlich mit unseren 2Beiner :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Beiden,
    war ja mächtig was los bei euch in den Ferien. Flanna mach dir nicht´s draus. Frauchen hinterher schleifen können wir auch. Aber wo du den schönen Schlick gefunden hast, da möchten wir auch mal hin. Deine Beine sehen ja oberschick aus. Als ob du schwarze Lackstiefel an hättest. Der neueste Modeschrei.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  3. Der schlick kommt vom Südstrand in Wilhelmshaven.
    Frauchen war überhaupt nicht begeistert davon, sie meinte,dass sie keinen braun/Grauen neufi wollte!

    LG Flanna Neufundi

    AntwortenLöschen
  4. Unter
    http://www.2fellnasen.de/USA.htm
    findet Ihr jetzt den Bericht zum Quartier etc.

    AntwortenLöschen
  5. Hach, die Fotos sind einfach zu schön :-))))
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen