Seiten


New!!!! "Kurzgebell" as "Shortbarks" in English!!

Donnerstag, 26. April 2012

Gesalzener Hund

.........Ball,Holzstück, Kauknochen, Plüschy, ..........
Hallo liebe Freunde des Kurzgebells!
Ihr habt es sicher schon bemerkt, ich bin wieder einmal am Packen, weil unsere 2Beiner fahren mit uns am Samstag Morgen in der Früh los!
Kurzurlaub sagen sie dem!
Diesmal geht es nach Westerstede , noch habe ich keine Ahnung was uns da erwartet, aber in unserem Quartier soll es Hunde und Katzen geben!
Katzen?????????
Ich liebe Katzen!!!!!!!!!
So wie die gestern Abend, ich kam gerade aus dem Haus, biege ums Eck steht da eine Katze mitten in unserem Garten, genau da wo meine Spielzeuge liegen.
Ich gleich durchgestartet, von Null auf  Hundert in einer Sekunde, drei sehr bestimmte Wuffs und weg war sie!
Wobei ein Wuff gereicht hätte, denn die hat mit allen Vieren gleichzeitig vom Boden abgehoben (wusste gar nicht,das Katzen das können) und ist ab durch die Hecke und über den Zaun!!
Man hat die ne Flitze gemacht!
Bin eben doch ein Respekts-Hund!!!


Nun aber wieder zurück zu unserem Kurzurlaub, da soll ja vor allem für uns Hunde einiges Los sein!
Sonntag, haben wir eine Verabredung mit 2Beinern, die mal Nachbarn von Rike gewesen waren!
Die sollen an einem riesigen Wasser wohnen, das man nicht trinken kann.
Wenn das Wasser da so riesig ist, wieso darf man es dann nicht trinken, haben die Angst, dass es dann kleiner wird???
Frauchen meinte nur, dass wir hinterher duschen müssten um das Salz aus unserem Fell zu waschen.
Salz ist doch zum Würzen des 2Beiner Futters, warum werden wir gewürzt??????
Einen Hundekumpel werden wir da auch noch treffen.

Am Dienstag, auf unserer Heimreise, werden wir dann mal wieder bei meiner Mama und meinem Papa vorbeifahren.
Da werde ich dann endlich meinen Halbbruder kennen lernen.
Es sollen auch noch andere Verwannte von mir kommen, hach da freue ich mich schon, das gibt wieder eine schöne Tollerei da!
Das letzte Mal habe ich mit meiner Mama gespielt, das war echt toll!

So nun muss ich aber wieder zurück zu meiner Packliste und weitermachen.
Ich werde natürlich aufpassen, dass Frauchen viele Bilder mit der Knipse macht und Rike wird dann nächste Woche berichten.

Es grüsst eure Flanna Neufundi

 © Bea Grein

Kommentare:

  1. Na dann wünsche ich dir auf jeden Fall einen schönen Kurzurlaub und bin gespannt auf deine Studie zu fliegenden Katzen und gesalzenen Vierbeinern. Die wollen euch doch nicht etwa verspeisen??????
    LG, Enya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn sie dann auch noch Richtung China-Man gehen, trete ich in sitzt-streik!
      LG Flanna Neufundi

      Löschen
  2. Hey, da wünschen wir euch einen super schönen Kurzurlaub und wir freuen uns schon dich, Rike und eure 2-Beiner kennenzulernen. Und keine Angst Flanna, ich glaube nicht das ihr verspeist werden sollt, dafür hat dir dein Frauchen ein viel zu schönen Brief geschrieben.

    Bis Dienstag.
    LG
    Ronja, Sandy und alle 2-Beiner die hier rumlaufen, und ab nächste Woche dann auch mit Paddy :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Flanna,

    mach Dir mal wegen der Salz-Geschichte nicht zu viele Gedanken. Lass es einfach alles auf Dich zukommen. Ich bin mir ziemlich sicher: Du wirst begeistert sein! Das große Wasser ist phantastisch, soll ich Dir auch vom Holmes ausrichten - und der weiß es, weil er selbst schonmal da war. Es wird bestimmt total super! Ich wünsche Euch ganz viel Spaß, tolle Toberunden, einfach eine hundemäßig schöne Zeit!

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Phuuuuuuhh, da bin ich aber erleichter, ich meine wegen dem Salz!
      Und jetzt bin ich ganz hibbelig, will ganz schnell dahin zum Wasser!

      LG Flanna

      Löschen
  4. Wir wünschen euch einen herrlichen Kurzurlaub. Baden ist ja prima, aber wenn man danach duschen muss...nööö.
    Viel Spaß bei deiner Mama und deinem Papa. Das wird ja ein tolles Wiedersehen. Bringt uns Bilder mit und habt eine schöne Zeit.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen