Seiten


New!!!! "Kurzgebell" as "Shortbarks" in English!!

Donnerstag, 24. Mai 2012

Out of Africa

So nun ist es ein Jahr geworden unser Kurzgebell und was haben wir dafür bekommen???
Nichts, nada, garnichts!!!!!
Rike und ich sind ja schon froh wenn unsere Tippse keine Gehaltserhöhung fordert!
Wobei, wo nichts ist kann auch nichts erhöht werden!!!

Mal zu was ganz anderem, liebe Hunde-Kumpels, habt ihr gerade auch so warm???
Also die letzten Tage sind ja auch nur ätzend!!!
Wenigstens stehen unsere Dosis (Dosenöffner) früh genug auf um mit uns in den Wald zu gehen, denn nachher wird es fast unerträglich warm hier.
 Den Vormittag verbringen wir dann in der Regel schlafend im Büro von unseren Fellnasen-Sklaven.
Da ist es meist kühl, weil es ganz hinten im Haus ist, es nur ein kleines Fenster hat und dicke Mauern.
Ok, Frauchens Fitness kommt im Moment etwas zu kurz, weil ich ihr tägliches Programm, mit Staubsauger, Besen und Mopp nicht unterstütze!
Aber ich muss ja in erster Linie auf meine eigene Gesundheit achten!!
Mittags wechsle ich dann in die Küche, weil ein so grosser Hund wie ich, zudem noch im Wachstum, braucht seine Malzeiten!
Ausserdem, ich weiss nicht warum, habe ich immer Hunger. Essen ist auch was ganz schönes und auch bei Wärme nicht so anstrengend!

Wenn dann abends Herrchen heimkommt geht es erst mal ab in den Wald.

Ja, es ist immer noch warm, und deshalb gibt es beim Heimkommen erst mal eine Dusche und einen tiefen Schluck aus dem Schlauch!



 Danach sind wir dann etwas abgekühlt und wieder fit zu neuen Spielen!
So ohne Sonne ist es dann auch nicht mehr ganz so warm und man bekommt auch wieder Lust sich zu bewegen!

Rike lässt, der Hitze sei Dank, ihren blöden rosa Ball, mal liegen und spielt lieber mit mir Ringen!
Ich sag euch, dass macht richtig Spass!!!!


Auch die 2Beiner sitzen mit uns den ganzen Abend draussen, und sind völlig entspannt!
Ach ja, da war ja noch was!
Als unser Nachbar letztens die Futtereimer für die Waldtiere ins Auto packte hab ich ihn so interessiert angeschaut das er mir glatt eine Kostprobe gegeben hat. Das waren so leuchtend gelbe Körner. Ziemlich hart aber dann gaaaanz süss und lecker. Meine rote Kumpels im Wald (Füchse heissen die wohl) sollen auch ganz versessen auf dieses Maisdingens sein.

Ich weiss ja nicht was Ihr bei soviel Afrika macht.... ICH such mit jetzt nen kühles Plätzchen und träume vom Baden.

Eure
Flanna Neufundi

 © Bea Grein



Kommentare:

  1. na...baden natürlich...immer wieder baden:-)...uuund wenn unsere Napffüller mal in die andere Richtung (Wald), statt an den Baggersee, gehen wollen...dann hilft da nur noch Sitzstreik (bin Experte darin:-)uuund wenn das nicht hilft, einfach auf den Rücken schmeissen und ordentlich mit allen Vieren rudern...gggg..
    Also Flanna und Rike...bei so einem Wetter hilft nur...bocken und Napffüller weich kochen:-) LG Dino

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja wir fahren auch ab und zu an den Möhnesee zum schwimmen!
      Nur leider viel zu wenig!
      Grummel
      Vielleicht sollten wir das wirklich mal probieren mit dem Sitzstreik!!

      Lg Flanna Neufundi

      Löschen
  2. kühles Plätzchen suchen, dass ist bei so einem Wetter das A und O! Und vielleicht ab und an mal 'nen Eiswürfel lutschen, denn baden kommt für mich nicht in Frage. Wenn's ganz schlimm wird, sprüht mich meine Servicekraft mit einem Zerstäuber ein oder reibt mich - gegen meinen Willen! - mit einem nassen Tuch ab. :) Dann bin ich aber meistens erstmal sauer und mach' einen großen Bogen um mein Personal :).
    LG, Enya

    AntwortenLöschen
  3. Wie jetzt du magst Wasser nicht?????!!!
    Dabei ist das sooo erfrischend!
    Aber ich hab dir da noch einen anderen Tipp, meine Dosis haben Joghurt eingefroren, das bekommen wir dann wenn es mal ganz heiss ist!
    Das Kühlt schön von innen und ist auch noch lecker!

    LG Flanna Neufundi

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    ICH mag Wasser ja auch mal so gar nicht. Danach ist man immer so nass. Ist das normal? ;) Aber Frauchen findet das Bild total klasse, wo du aus dem Schlauch trinkst :)

    Wir kommen euch jetzt definitiv öfter besuchen und wir würden uns freuen, wenn du uns auch mal besuchen kommst ;)

    Liebste Grüße,
    Lilly (& Frauchen)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber klar kommen wir euch auch besuchen!
      Ähm noch was zum Wasser, klaro ist das nass, aber bei der Hitze trocknet das doch raz faz wieder.
      Dass sogar bei unserem dicken Fell!

      LG Flanna Neufundi

      Löschen
  5. Finni mag auch kein Wasser.
    Oh dieses Fell, einfach bezaubernd.

    Liebe Grüße Aleks & Finnuel

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Flanna,
    uns ist auch viel zu warm. Die Spaziergänge werden also etwas gekürzt. Wir haben auch so eine blaue Bademuschel wie ihr. Da hüpfen wir dann öfters mal rein. Übrigens die gelben Maisdinger schmecken gut. Wenn wir im Herbst welche finden futtern wir die auch gern.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr zwei, von den Gelben Maisdingern hat mein Nachbar gleich Säckeweis in seiner Garage!
      Der könnte ruhig öfter was abgeben!
      Unsere Spaziergänge sind nun auch kürzer, lieber Abends lange im Garten Toben.

      LG Flanna Neufundi

      Löschen