Seiten


New!!!! "Kurzgebell" as "Shortbarks" in English!!

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Schlaf-Befindlichkeiten!!

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und es ist ja schon deutlich kälter geworden.
Was ja für uns Hunde recht angenehm ist, wenn wir draussen toben wollen!
Aber wenn wir dann wieder herein kommen, will Hund mal ein kuscheliges warmes Plätzchen um sich auszuruhen.
Mit Körbchen und ähnlichen gibt sich ja unsereins nicht ab, das ist was für Weicheier.
Nein, wir suchen uns unsere Plätze selber!!!
Zum Beispiel, das Bett unserer 2Beiner, ist zwar streng genommen Tabu, aber was schert es mich. Ausserdem wenn die Tür aufsteht ist das doch eine Einladung! Oder????
Da muss man sich natürlich erst alles zurecht scharren.
Also Tagesdecke weg und so weiter, damit man an das herrlich nach Frauchen duftende Laken und Kissen kommt.
So gebettet schläft es sich einfach wunderbar!

Ab und zu lasse ich mich auch auf eine Kuschelstunde mit der Flanna ein.
Dazu müssen wir natürlich erst mal unser "Nest" auf dem Sofa herrichten, das haben wir vor ein paar Tagen mal wieder gemacht!
Nur zum Hinlegen kamen wir leider nicht mehr, weil es von der Tür her schallte: "Flanna Rike, sofort runter da!!!!"
Dabei sah es schon so gemütlich aus!!!
Die Kissen wurden ausgetauscht, gegen so komische Kissen, die so glatt und viel kleiner sind, also ich mag die nicht so sehr.
Aber Frauchen meinte die kann sie besser waschen!!!
Also das klingt doch für mich wie eine Einladung, oder???

Es grüsst euch
Eure Rike Neuberner

Ach eh ich es vergesse: Schaut doch ab heute in unseren Adventskalender, den haben wir extra für Euch gemacht! Ihr findet ihn hier: www.2fellnasen.de

  © Bea Grein

Kommentare:

  1. Super hübsche Hunde, tolle Fotots!! Auch ein Hund schätzt ein weiches Bett! :)

    AntwortenLöschen
  2. Petra mit Smilla und Elfi1. Dezember 2011 um 19:23

    Ich finde die Geschichten so Klasse .... Muss alle lesen :-) Danke dafür!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rike,
    wir mogeln uns auch in Frauchens Bett. Wenn wir mit Matschfüßen nach Hause kommen, gibt es immer ein Wettrennen zwischen Frauchen und uns. Meistens trickst sie uns aus und ist erste an der Schlafzimmertür. Die Sache mit dem Sofa hat sie aufgegeben. Bei uns gibt es auch praktische Decken und Kissen zum waschen auf dem Sofa.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  4. Immer diese alten Spaßbremsen! Woher wollen DIE wissen, was gut für unsereins ist...
    Lg, Enya

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr zwei,
    ich kann euch vollkommen verstehen, wer nimmt den schon das Hundebett in Anspruch, wenn man die Couch sein eigen nennen kann ;) gut ich gebs ja zu,meine is sie nich, aber Frauchen kann einfach nicht widerstehen, wenn ich vor der Couch stehe und sie mit meinen rehbraunen Äuglein anschau ;)(und das klappt auch früh vorm Bett)
    Ich wünsch euch beiden ein schönes Wochenende mit viel Kuscheleinheiten...
    Lg, seid geschnuppert und gepfotet

    AntwortenLöschen