Seiten


New!!!! "Kurzgebell" as "Shortbarks" in English!!

Donnerstag, 27. Dezember 2012

Das war 2012 !!! Herrchen was machst du da???

Guten Morgen Ihr lieben Freunde des Kurzgebells. Während das Frauchen noch im Land der Träume weilt habe ich mich schonmal an den PC geschlichen. Ich wollte die Gelegenheit ausnutzen mal wieder selber die Tastatur zu ergreifen und einen kleinen Rückblick auf das vergangene Kurzgebelljahr ziehen sowie dabei auch Beas für 12 Monate kreativen Schaffens zu Euer und meiner Unterhaltung zu DANKEN!

Hey, was denn hier los???  Ach guten Morgen Ihr lieben 2- und 4-Beiner da draussen! Was machst Du denn da Herrchen?
Heute wollte ich mal auf das vergangene Jahr und Euere Erlebnisse zurückblicken.

Uuuuääähhhhh, Gääähhhhhnnn, Menno was ist denn da los. Frauchen schläft noch und Ihr seit hier schon zugange. Uuups, guten Morgen meine Freunde.

Ja, Herrchen will einen Jahresrückblick schreiben.  

Kann der überhaupt schreiben? Das macht doch Frauchen immer.  

Na, sei mal nicht so frech Du brauner Teufel, und jetzt ist Ruhe. Denn das Jahr hatte es echt in sich. Ein sehr bewegtes Jahr war 2012 für uns auf alle Fälle. Aber der Reihe nach.


Wettermäßig fing 2012 ja so an wie es auch zu Enden scheint. Laut Kalender Winter aber das Wetter ist ein Herbst-/Frühlingsgemisch. So erhielt Frau Holle dann auch erstmal eine Abmahnung von uns!

Ja und als dann der echte Frühling kam war es dann Zeit das Flanna mal ein wenig Erziehung bekommen sollte. So hat sich die Trainerin meines Vertrauens dann dem braunen Teil angenommen das Mammi immer als Schleppanker missbraucht hat.

Ach das interessiert doch niemanden. Viel spannender war doch unser Kurzurlaub beim ängstlichen Wasser und der Besuch bei meinen Eltern!

Ja, da war die Welt noch in Ordnung und unser Leben verlief recht normal, soweit man mit Euch 2 Chaoten von normal reden kann. Aber es wartete dann noch ein großes Abenteuer auf uns. Der Umzug nach Gangelt stand ins Haus.

Genau wir zogen da an einen Ort wo es zwar für Rike einen tollen Fußballrasen gibt aber für mich keinen Pool..

Hab Dich mal nicht so, dafür hatten wir dann ein paar Wochen später einen bärenstarken Tag unter Freunden.

Stimmt, und Herrchen hat das Puste-Ding für uns geholt. Und nicht zu vergessen, vor ein paar Wochen hatte die Abmahnung an Frau Holle zumindest kurzfristig Erfolg und wir hatten doch für 3 Tage Schnee.

Ihr seid doch echt nicht normal, da wollte ich mal das Kruzgebell schreiben und jetzt habt Ihr soviel gesabbelt das ich kaum zu Wort gekommen bin. Soll doch fertig sein bevor Frauchen wach wird.


Guten Morgen, was ist denn hier los??? Warum habt ihr mich denn nicht geweckt? Und warum sitzt Du schon vor dem PC. Du sollst doch mit Rike zum Impfen fahren.

Oh stimmt, ich muss ja los. Also dann: Wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2013!

Euer

Detlef

© Detlef Grein 




Kommentare:

  1. Was für ein schöner Jahresrückblick :)

    Auch wir wünschen euch allen einen guten Rutsch :)

    Liebste Grüße,
    Lilly & ihr Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Euch beiden!



      LG Flanna Neufundi und Rike Neuberner und 2Beiner

      Löschen
  2. Ja so Rückblicke haben es manchmal in sich.
    Wir Alle (2+5) wünschen euvh eine megamässig guten Rutsch ins neue Jahr 2013 und bleibt gesund und munter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben dank Anne auch für Dich nur das beste in 2013

      LG Flanna & Rike mit Frauchen

      Löschen
  3. Wie schön, dass bei Euch alle mal zu Wort kommen ;)
    Ich bin auch gerade so in der Jahresrückblicklaune - aber ich komme nicht zum Schreiben.

    Von hier schon mal die besten Wünsche an Euch für ein schönes 2013 und ich freue mich schon auf viel Kurzgebell im neuen Jahr!

    Ganz liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe einfach das Wort ergriffen. Da bea noch schlief war das ja kein Problem ;-)

      Sonst kümmere ich mich ja hauptsächlich um die Englische Ausgabe.

      LG
      Detlef

      Löschen
  4. Ja, so ein Jahresrückblick hat es in sich. Habt Ihr aber gut gemacht. Was die guten Wünsche für das nächste Jahr angeht, so haben wir nur zwei Wünsche: Zufriedenheit und Gesundheit.

    Schlabberbussis von der Pfotengang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja ein bisschen Hilfe brauchte Herrchen schon von uns !*grins*

      Bis zum Nächsten Jahr

      LG Flanna und Rike

      Löschen
  5. Wenn das Frauchen mal länger schläft, dann kommt das Herrchen auch mal zu Wort ... Köstlich!
    Na, letztendlich ist es ja noch ein Gemeinschaftsprojekt geworden *grins*
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, ohne uns wäre das doch nie was geworden. DER hat doch keine Ahnung davon!

      LG Flanna und Rike

      Löschen
  6. Hallo Rike und Flanna,
    da habt ihr euer Herrchen aber toll unterstützt bei seinem Jahresrückblick. Allein hätte er das bestimmt nicht so schön hingekriegt.
    Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2013 alles Gute und Gesundheit. Uuuund viele neue Kurzgebellgeschichten.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Emma,

      Dir, Lotte und Deinem Fraule auch alles Gute für 2013.

      LG
      Detlef, Bea, Flanna und Rike

      Löschen
  7. Ohne eure Hilfe, hätte euer Bereichen das gar nicht hin bekommen.
    wir wünschen euch ein gutes Jahr 2013 , mit viel Gesundheit, Freude, Spass, und viele Leckerchenwolken.
    Liebe Grüsse von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sylvia und Tibi

    ohne uns wäre unsere 2Beiner eh völlig aufgeschmissen. Und die Leckerchenwolken wären toll, zur Zeit gibt es ja nur Regenwolken.

    Euch auch alles Gute für 2013

    LG
    Flanna und Rike

    AntwortenLöschen