Seiten


New!!!! "Kurzgebell" as "Shortbarks" in English!!

Donnerstag, 13. Dezember 2012

Schnee, der Feigling !!!

Moooorrgääähhhn Fans
Rike hey Rike.....Riiiike man man man die pennt aber echt tief, aber wartet mal das haben wir gleich *kicher*

Scheppppeeerrr.......
Hilfe wer wo was wie.....Einbrecher...... Frauchen......
Nein Rike aber Kurzgebell-Zeit...hast du schon vergessen???
Was schaust du jetzt so böse...ich wollte dich doch nur wecken...du du..du hast so tief geschlafen, da dachte ich das Geräusch von Futternapf weckt dich sicher sanft aus deinen Träumen.
Saaanft...das ist wohl nicht dein Ernst...Flanna du blödes Teil.. sanft vielleicht wenn da was eingefüllt wird, aber nicht wenn er neben mir auf den Fussboden knallt du Knallkopf!!!
Na geh schon mal vor tippseln ich muss erst mal in Garten, da rufen Geschäfte.
Hihi Geschäfte....der ist gut!!!
Tja was war in der letzten Woche so los... Achja, der Winter war da, naja, er war eher auf Kurzbesuch, ganze 2 Tage lang.
 Das war am Freitag, erst wusste ich nicht was das für weisses Zeug ist was da vom Himmel kommt und warum die Rike so völlig am Rad drehte.
Hey ich habe nicht am Rad gedreht, freches Teil, ich habe mich gefreut, denn Schnee ist was ganz tolles.
Ich kann ja erzählen wie übervorsichtig du deine Pfoten in den Schnee gesetzt hast, man hätte meinen können dass du Angst gehabt hättest! *grins*
Iiiich Angst....niemals!!
Ich war nur vorsichtig, wollte ja nicht auf die Schnauze fallen.
Ausserdem, habe ich gesehen, dass du olle Mäkeltante das weisse Zeugs gefressen hast und was du frisst kann ja nicht schlecht sein..
*lacht* Wo wir grad beim fressen sind, du hast ja dann auch kräftig zugelangt.
Bei der Schnute ist wohl alles Leugnen zwecklos!!!
Wetten, dass alle das Foto niedlich finden,Wetten!!
Hab auch extra meinen liebsten Blick aufgesetzt!
Hihihi, ja Flanna ist ja gut.
Aber den Blick habe ich auch drauf!
Ja liebe Freunde da draussen, Frauchen hat ganz viel geknipst am Samstag , da gab es dann auch noch Sonne.
Die Bilder dazu gibt es dann hier zu sehen: Erster Schnee  und Schnee die zweite


Nun müssen wir unbedingt noch von unserem Ausflug am Sonntag erzählen, da haben wir 2Beiner besucht die auch Hundekumpels haben.
Gleich 4 Stück davon.
2 davon waren echt ein ganzes Stück grösser als wir dann war da noch zwei Neufundi's ein ausgewachsener Kerl und ein Baby. Aber alle gaaanz klasse Kumpels die uns sofort freundlich aufgenommen haben.
Hihi, jaja.... du hattest die Hosen Anfangs ganz schön voll, besonders von den beiden grösseren Kumpels.
Das waren übrigens zwei Landseer um Euch mal aufzuklären!
Der eine davon, er heisst Simba und den kenne ich schon sehr lange, ist ein dufte Kumpel, der mir schon ganz oft geholfen hat.
Einmal auch, wie so ein junger Tunichtgut mich immer wieder bedrängt hat, ist er dazwischen gegangen und hat dem mal ordentlich die Meinung gegeigt!
Ein echter Gentleman eben ! *seufz*



Hihi Rike ist verliehiebt!
Halt die Klappe,lästermaul, gar nicht war!!*grummel*
Hier seht ihr den Anderen der beiden, oder besser die Andere.
Luna heist sie und wurde, nachdem sie mich anfangs eher angrummelte, später meine Freundin.

Als wir dann später noch Spazieren gingen, durften wir dann frei über den Schnee toben!
Und sie hat mir dann alles gezeigt!
Auch ihre Freunde, die des Weges kamen hat sie mir Vorgestellt!

 Leider gibt es nicht so viele Fotos davon, weil es geregnet hat!
Ja das stimmt Rike, da sind die 2Beiner echt Weicheier!
Sind sie in dem Fall nicht, aber dieses Knippseding, hat wohl Regen nicht so gerne!
Und noch etwas hat den Regen nicht gerne Rike, der Schnee.
Der ist verduftet hat vor dem Regen reissaus genommen!!
Ach Flanna Dummchen, das ist immer so, wenn es regnet wird es wärmer und dann schmilzt der Schnee, so einfach ist das Flanna.
Ich sehen schon über den Schnee muss ich dir noch einiges beibringen.
Aber schade ist es schon, dass der Schnee schon nach zwei Tagen weg war.
Ja stimmt ich hatte ja kaum Zeit ihn richtig kennen zu lernen, du musst mir unbedingt mehr darüber erzählen!
Ja aber vorher müssen wir uns noch verabschieden!
Allso Flanna und Rike sagen mal wieder Tschüssikovski bis zum nächsten mal.

Eure Flanna Neufundi und Rike Neuberner

Und der Schnee ist doch ein Feigling Rike!!........ ist ja gut Flanna komm jetzt....

© Bea Grein


 

Kommentare:

  1. *juhu* seht ihr, mein Pfotendrücken hat geholfen ... nun hattet ihr auch Schnee :)

    *wuff* eure Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaaa, danke Lilly!!
      Das war grosse Klasse von dir!
      Kannst du bitte bitte noch etwas mehr drücken, wir wollen nochmal etwas Schnee!!


      LG Flanna und Rike

      Löschen
  2. Toll - der Schnee war diesmal wirklich großzügig und war fast überall. Ich finde Eure Schneebilder richtig schön - gut das Euer Frauchen so gut knipsen kann ;)

    Ihr habt Schnee augenscheinlich genauso gerne wie Damon und Laika. Da macht das rumspringen gleich mehr Spaß.

    Die Bilder von Euren Hundekumpels fand ich auch sehr eindrucksvoll. ich kann verstehen, warum Du Rike den Simba so toll findet - echte Gentlehunde gibt es nicht mehr oft (ist bei Menschen leider auch so).

    Liebe Grüße,

    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Danke Danke
      Endlich versteht mich mal jemand!!

      LG Rike Neuberner

      Löschen
  3. Was sich liebt, dass neckt sich ...
    Schön, dass ihr nun Schnee hattet, da wart ihr sicher auch öfter mal unter eurem Fell-Trockenpusteteil...
    Verliiihiebt? Na, mal schauen, ob das ein Nachspiel hat...
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Menno....ich bin nicht verliebt....wir sind nur Freunde!!

      Ja Schnee ist soooo toll, wir hoffen, dass es bald wieder welchen gibt!
      Das Pusteteil ist grosse Klasse darin die Eisknollen an unseren Pfoten und Beinen aufzulösen!

      LG Flanna und Rike

      Löschen
  4. So haben wir das noch nie gesehen... Schnee als Feigling... aber es wirklich schade, dass er schon wieder weg geht. Wir lieben ihn nämlich auch.

    Schlabberbussis von der Pfotengang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleich sollten wir an Frau Holle einen Brief schreiben, dass wir unbedingt mehr Schnee wollen.

      LG Flanna und Rike

      Löschen
  5. Ich hätt ja Angst vor soviel grossen Hunden auf einem Haufen! L.G. Schosshund Diva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Brauchst du nicht, das sind alles gaaaanz liebe und ausserdem nicht so schnell....*grins*

      LG Flanna und Rike

      Löschen
  6. Wow, was für eine tolle Hundeparty im Schnee, das sieht nach ner Menge Spass gehabt aus :-)

    Der Schnee bei uns ist auch feige...zwar kam er Mitte der Woche nochmal kurz wieder, aber hier in der Stadt ist er schon kurz danach so eklig grau geworden und überall der spitze Streusplit der mir in den Pfoten piekt...bah!!!

    Bussi...Euer Shaggy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier kam er nicht wieder zurück.
      Das mit dem Streusplit ist Doof, das mögen wir auch nicht.
      Der gräbt sich bei unseren dicken grossen Pfoten immer so tief ein, dass Frauchen mühe hat den wieder rauszupuhlen!

      LG Flanna und Rike

      Löschen
  7. Wir hatten viel länger Schnee, aber jetzt ist alles so gut wie weg. Frauchen freut sich, aber wir überhaupt nicht.
    Entweder ganz, oder gar nicht, meinen Maya und Momo und nicht Gertrud

    AntwortenLöschen
  8. Wir hier vermissen auch den Schnee. Da waren die Hunde so schön sauber und konnten stundenlang im Garten toben... Jetzt ist wieder nur Matsch angesagt und das so kurz vor Weihnachten. Euch schöne Feiertage und ein tolles 2013. Dani mit ihrem Rudel Chilli und Taco

    AntwortenLöschen