Seiten


New!!!! "Kurzgebell" as "Shortbarks" in English!!

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Schnee,Winter, was ist das????????

Hallöchen zusammen, ja ich frage mich wirklich was das ist, Schnee und Winter.
Ich werde aus meinen 2Beinern einfach nicht schlau, einmal reden sie mit Freuden von Schnee und wie ich wohl darauf reagieren werde.
Ein anderes mal reden sie vom kommenden Winter und machen keine glücklichen Gesichter dabei.
Sie jammern ja jetzt schon herum wie kalt es geworden sei und das es noch kälter werden soll!!!
Dabei ist es jetzt doch so richtig schön draussen!
Endlich mal Hunde gerechte Temperaturen, es macht so richtig Spass sich zu bewegen!!
Aber 2Beiner sind eh komisch!
Da ziehen sie sich Morgens diverse Felle übereinander an (na ja, selber schuld wenn man kein eigenes Fell hat), aber geht es dann nach draussen, da kommen noch mehr Felle da drüber!
Selbst über den Kopf, wo ja noch ein bisschen Fell bei denen ist, ziehen sie sich was!
Ich kriege einen Hitzschlag nur vom zusehen und mir wird so langsam klar, warum sie nicht so wie ich durch die Gegend tollen und herumrennen!!
Stattdessen muss ich sie als Schleppanker hinter mir herziehen!
Und dieser Winter der da kommen soll, ist wohl so kalt, dass es friert!
Friert???
Wer der Winter??
Komisch der ist doch selber kalt, verstehe ich nicht????!!!
Von Eis kratzen ist da die rede!
Ich mag Eis, da habe ich mal genascht von, als Frauchen in so einem grossen Schrank (da kam ganz viel kälte raus) herum kratzte!
Das weisse Zeugs,dass da abfiel war herrlich kalt und schmeckte echt gut!!!
Ach ja, da war ja noch dieses weisse Dingens, mit Namen Schnee!
Meine 2Beiner kriegen immer ein Lächeln im Gesicht, wenn sie davon sprechen, dabei reden sie immer vom letzten Schnee und von meiner Vorgängerin Enya, die den Schnee sehr geliebt hat!
Dass man darin herum tollen kann, sich darin eingraben und den Schnee sogar essen kann.
Essen, alles was man Essen kann ist immer gut!!!!
Enya war ein Neufundländer und hat Schnee geliebt, ich bin Neufundländer, also habe ich beschlossen, Ich werde Schnee auch lieben!!
Auch wenn ich immer noch nicht weis was es ist!!!


Es Grüsst eure Flanna

  © Bea Grein

Kommentare:

  1. Meine Kleene, Winter ist, sich einfach Outdoor niederlassen und sau wohl fühlen. Winter ist wie bekloppt durch die Gegend rennen und die Flocken wirbeln zu lassen. Mal kräftig an der Leine rucken und deine Menschen zum Eiertanz einladen. Auf dem Rücken Schneehundeengel formen. Pflug mit deiner Nase spielen und irgendwann bekommt nur noch der Hintern Luft. Winter ist geil! Bald geht's los! Viel Spaß, Mäuschen!

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich ja nach riesen Spass an!! Vor allem das mit den Menschen-Tanzen lassen!!

    Danke Sammy!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Flanna,
    du wirst sehen der Winter ist toll und mit viel Schnee noch viel toller. Zumindest für uns Hunde. Die Menschen mögen ja nicht so viel Schnee. Du wirst deinen Spaß haben. Glaub uns. Bestimmt ist es bald soweit. Juchhu.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  4. Nun kann ich es kaum mehr erwarten,nach dem ihr mir alle so vom Schnee vorschwärmt.
    Ich will jetzt gaaaanz schnell viel Schnee haben!

    Grüsse Flanna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    Schnee ach nö das muss für kurzfellige
    Wuffs wie wir Beagle sind nicht sein.

    Aber Flanna, Du wirst Deine wahre Freude daran haben.

    Wünsche noch ein tolles Wochenende

    LG Manuela, Gismo Und Paula

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Flanna,
    Mona und Holmes lieben auch Schnee! Sie können gar nicht genug davon bekommen. Sie lassen Dir ausrichten, dass Du riesigen Spaß daran haben wirst und sie freuen sich schon auf Deine Berichte, wenn es soweit ist.
    LG Silke

    AntwortenLöschen