Seiten


New!!!! "Kurzgebell" as "Shortbarks" in English!!

Donnerstag, 28. März 2013

Bienchen und Blümchen

Moin Moin liebe Fan's des Kurzgebells ........ ich weiss wir sind ganz schön spät dran heute .... aber das ist nicht meine Schuld, jawoll!
Herrchen hat Ferien und da sind die 2Beiner nur schwer aus dem Bett zu kriegen, man muss denen schon buchstäblich auf dem Kopf herum trampeln.
Und Flanna......... ja die legt sich erst noch ihr Fell zurecht, seit die Vorgestern beim Friseur war ist die sowas von eingebildet!
Taaaaaaaataaaaaaa...........Auftritt Flanna Neufundi ........... wie jetzt kein Applaus ......... Leute das ist aber nicht nett 
 Guckt mich mal an, ich sehe doch wirklich klasse aus und sollte mich doch echt bei Germany's next Dogmodel anmelden, oder ??
Jetzt komm aber mal wieder runter, so langsam hast du wirklich einen Knall, so super siehst du nun wirklich nicht aus, eher wie ein gerupftes Huhn ! *kicher*
Wiiiie ein was????.......... Rike du bist echt gemein und...... und das stimmt überhaupt nicht !!!
Na dann guck dich doch mal an, wenn ich da an andere Neufis denke, die haben viel flauschigeres Fell als du und hier auf der Seite ist es auch noch viel
zu kurz.
Ach ja, das sagst du, aber unser Kumpel Alf hat mich nachher sehr attraktiv gefunden. Jawoll, der ist mir aber so richtig hinterher getobt und das durch den ganzen Garten.
Ach Mensch Flanna, das hatte einen ganz anderen Grund, der ist auch mir hinterher gelaufen, das machen die Kerl's eben !!
Das stimmt und ich begreiffe noch immer nicht warum, soooooo zickig wie du zu ihm warst. Du hast dem vielleicht ausgeteilt.......aber Hallo !!!

Ach menno Flanna, muss ich dir das mit den Bienen und den Blumen wirklich nochmal erklären?
Nein ich weiss was Bienen und Blumen sind!!
Eben und wenn die Kerls so zudringlich werden, dann musst du ihnen Bescheid geben, denn wir sind ja anständige Mädchen.
Und wenn wir den Kerls nicht ordentlich Bescheid geben, kapieren sie das nie. Frauchen hat mal gesagt, dass das was mit der Natur zu tun hat!
Ahaaa, Bienen und Blumen, ich habe es kapiert. Aber wenn ich dann so richtig in einen verliebt bin, dann darf ich aber trotzdem mit ihm Spielen.
*lacht* Dürfen schon, nur die Leinenträger werden dich nicht lassen. Das kenne ich schon !!
Aber wir wollen doch nur Spielen *guckt verwirrt*
Flanna .......... bist du sicher, dass du das mit den Bienen und den Blümchen verstanden hast *guckt ernst*
Ja doch, die Blümchen sind im Garten und die Bienen spielen mit ihnen, ist doch ganz einfach !!!
Ooooooohh nein......mit was hab ich das verdient............ich würde sagen wir verabschieden uns mal an der stelle, wir beide suchen uns ein gemütliches Plätzchen und dann werde ich dir mal was über die Kerle und deren möglichen Folgen erzählen.
Au ja, ich wollte schon immer wissen, wie man den Kerls folgt, ich gehe schon mal nach oben und mache es mir auf dem Sofa bequem............achso Tschüssi........
Himmel hilf .... ich fürchte das wird eine längere Lektion. Hoffentlich habe ich das bis zum nächsten Kurzgebell geschafft. In diesem Sinne, drückt mir die Daumen! Tschüsikovski und viel Spass bei der Eiersuche (ob auf der grünen Wiese oder im weissen Schnee)

Rike Neuberner und Flanna Neufundi
 © Bea Grein








Donnerstag, 21. März 2013

Frühlings--Putzen.....äääh Suchen

Tralalala......dummdidel dumm....Hallooooo Riiikeee .....Guten Morgen ......dumdi dumm ....
Gäääähhhnnn ......man Flanna was machst du denn für einen Terz hier ist doch noch früh am Morgen *grummel*
Es ist Kuuuuurzgebellzeit ....dumdi dumm ...lalalala 
Maaaaan ...Flanna hör endlich auf zu singen, erstens triffst du keinen Ton und zweitens was soll die gute Laune ? !
Na Gestern war doch Frühlings-Anfang, also vorbei mit der trüben Winterzeit *hüpft um Rike herum* hasch mich ich bin der Frühling ...... *träller*
Ja und den hast du schon bis ins Wohnzimmer getragen, den sogenannten Frühling. Wenn das Frauchen sieht, gibt es wieder Mecker ..... ganz bestimmt ! Aber diesmal bin ich .... gääähhnnn ... nicht schuld.
Ach die paar Pfotenabdrücke .....
Paar Pfotenabdrücke ..... die sind verteilt vom Wohnzimmer in die Küche bis in den Flur, paar ist gut !!!



Hey im Flur sind keine .... bis dahin waren meine Pfoten trocken gelaufen und ausserdem mache ich das selber wieder sauber ..... jawoll *nickt heftig mit dem Kopf*

Duuuuuuu ...... nur weil du einen blauen Lappen auf dem Boden herum schubst und Frauchen diese Peinlichkeit zufällig ganz lustig fand und Filmte, hahah
Flanna der Putzneufi ich lach mich schlapp !!! *gääähhhnnn*
Das brauchst du nicht Rike das bist du schon !!
Sag mal was ist denn mit Dir los Heute, der angeblich sportlichste Hund der Welt, liegt einfach nur Faul herum !! Du würdest heute glatt den Weltrekord im Gähnen aufstellen !!!
*gääähhhnnn* Na ja Flanna das ist so ...... Gestern war doch Frühlingsanfang und im Frühling kommt doch immer die Frühjahrsmüdigkeit, Allso habe ich die jetzt auch !
Also der Frühling ist noch nicht da, gestern hat es ja sogar noch geschneit hier.
Draussen ist unser Rasen eine Schlamm- und Sumpf-Landschaft, also kannst du auch keine Frühjahrsmüdigkeit haben !!!!
*seufz* ach ja mein Fussballrasen ... *gäää....* 
Waaaaaassss ..... mein Fussballrasen ist dahin .... wir müssen sofort den Frühling finden Flanna !!!!
Ha, jetzt bist du endlich wach, ich habe ja auch schon überall gesucht, aber bis jetzt noch nichts gefunden.
Na ja, wenn du schon mal was suchst, das wird eh nichts! Du lässt dich immer viel zu sehr ablenken !
Ich denke, den Frühling zu finden ist eine heikle und nicht einfache Aufgabe, da werde ich eingreifen müssen ....sonst wird das nie was!!!
Also ....... alles mir nach und hochste Konzentration bitte ..... Abmarsch richtung Frühlingssuche !!!!
Ääääähhh .... Rike ..... hast du nicht was vergessen ??? Und weg ist sie, ja wenn sie mal was im Kopf hat dann macht sie ernst, ich fürchte Heute werde ich wohl nicht oft zur ruhe kommen *seufz*
Flaaannnaaaa antreten .... wo bleibst du ... marsch marsch !!!
Seht ihr was ich meine .... ich sag dann mal Tschüssikovsli bist zum nächsten mal, dann hoffentlich mit Frühling !

Flanna Neufundi und Rike Neuberner

FLLLAAAAANNNNAAAA !!!! Ja ich komme ja schon.........
 © Bea Grein





Donnerstag, 14. März 2013

Der Hintern hat Schnupfen

Moin Moin liebe Freunde.......na ist bei Euch auch der Winter zurück gekommen???
Also bei uns auch....aber so richtig begeistert bin ich nicht mehr darüber.
Trappel Trappel  ...quiiiiiiitsch ....brems ....rums ...Hallöchen Freunde entschuldigt, dass ich erst jetzt komme aber ich bin etwas unpässlich im Moment......vorne will nichts rein und hinten hat es alles eilig wieder raus zu kommen. 
Ja und das schon seit Heute Nacht *grummel* Herrchen hast du 2x geweckt und mich und Frauchen auch *gäääähhhnnn* 
Ja ich weiss, tut mir ja auch leid, aber was muss, das muss. 
Also ich finde den neuen Winter nicht schlecht, man kann sich von unten den Bauch Kühlen und von oben den Pelz von der Sonne wärmen lassen.
Ja....den Bauch verkühlen trifft es schon eher bei dir!
Das wäre nicht passiert wenn du etwas Sportlicher wärst und dich auch mal bewegen würdest, statt immer nur im Schnee zu liegen.
Nimm dir mal ein Beispiel an mir !
Wie...Rike....du meinst mein Buch hat Schnupfen und mein Hinterteil ist die Nase, die dauerläuft ??????
Aber in einem haste schon recht, ich habe mich auch gefreut, als es letzte Woche warm war und Frauchen mit uns im Garten sitzen konnte!
Die 2Beiner hatten richtig gute Laune und nun motzen sie wieder rum!!!
Eben, ich konnte endlich mal wieder meinen Fussbalrasen geniessen...oder im Moment eher Fussball-Acker....Rasen kann man dem ja nicht mehr sagen. Ich muss da wirklich noch ein ernstes Gespräch mit Herrchen führen!
Hihihi Rike ich habe da noch ein Bild von Dir gefunden.....*ironischer Ton* Warum bist du, so überlegter, abgeklärter und best gebildeter Hund von Welt so Kopflos!!!
 Ist doch ganz Klar Flanna......ich suche den Frühling hahaha!
Und haste ihn gefunden???
Ein Teil davon, siehste ja die Sonne scheint und die ist schon richtig warm !!!!
Ja und schmilzt meinen schönen Schnee weg *seufz*
Aber wenn die Sonne schon so warm ist, dann können wir sicher schon bald wieder Baden gehen...
Ja ja ja...wir können wieder baden gehen....Baden gehen *hüpft fröhlich herum* ......Baden....oh oh ich glaube mein Hintern muss schon wieder Niessen, ich brauch mal schnell mein grosses Taschentuch draussen....Fraaaauuuuchen ich muss dringend raaahaaauuus....
Menno Flanna, Dein Taschentuch ist mein Fussballfeld, also gehe in die Ecke des Gegners bitte !!!*grummel*
Ich werde dann auch so langsam mal hoch gehen, hab ja noch ein paar Stunden Schlaf nachzuholen, dank dem braunen Teil mit Schnupfen im Hintern!
Macht es gut liebe Freunde und wenn ihr wollt lesen wir uns nächste Woche wieder.
Bis dann sagen Tschüssikovski...

Rike Neuberner und Flanna Neufundi

© Bea Grein  





Mittwoch, 6. März 2013

Möge der "Leim" mit Dir sein

*grummel* Warum geht das jetzt nicht....noch mehr von dem Stift drauf schmieren.....zuklappen ......so nun muss es halten....MIST....Pfote klebt fest.....
Riiiiikkkkkeeeee!!!!!!!
Hallo Flanna was schreist du den so, ist was schlimmes passiert??
Ja ich wollte das Geschenk für unseren kleinen Freund einpacken, dieses Laserdingens. Karton habe ich im Keller gefunden, aber mit dem Klebeband ging das nicht, da habe ich mir die Pfote mit ans Paket geklebt!
*lacht laut* Hahaha......wie ich sehe, klebst du jetzt aber wieder fest.....hahahaha
Na ja, ich habe gesehen, wie Frauchen mit dem Stift hier über ein Papier gefahren ist, dann ein anderes Papier genommen hat und dann hat das zusammen gehalten, ich dachte das geht bei Pappe auch *seufz*
Na ja *kichert* zumindest hält das jetzt zusammen hihihi.... na zeig mal her....ratsch....so nun klebt deine Pfote zumindest mal nicht mehr am Paket fest..........
Kreisch........aber jetzt habe ich ein grosses Stück Pappe an der Pfote, so kann ich ja nicht herumlaufen.....Rike bitte mach das weg....bitteeeee....
Hihi soll ich wirklich.....OK .....zieh ....zerr......Auuuuuuuuaaa lass das tut weh...menno!!!!
Tja jetzt musst du wohl mit der Pappe an der Pfote rumlaufen hahaha
Frauuuuuuuuuuuchen Hiiiiillllffffeeeee!!!!
Was ist den los Flanna was schreist du denn so..... hahahahaha........
Jetzt lachst du auch noch, hilf mir bitte *ganz lieb und verzweifelt schaut*
Muss ich ja wohl, auch wenn du es verdient hättest noch etwas damit rum zu laufen, ich hab schon oft gesagt geht nicht an meine Sachen, das ist nicht ungefährlich, zum Glück hast du es nicht in die Schnauze genommen!
Muhahaha..... das wäre echt Klasse gewesen, wenn sich der Doofkopp die Schnauze zugeklebt hätte, wie himmlisch wäre die Ruhe und sie könnte.........
Sei bloss still Rike ich habe auf der Suche nach dem Karton auch noch Fotos gefunden, guck mal, woher die dich haben *kicher*
Dich haben sie wohl im Versandhandel bestellt hähä
Gar nicht war, den Karton habe ich mir selber erobert, ich fand das damals klasse so eine Spiel- und Schlafkiste zu haben. Ich hatte da ja keinen anderen Hund der mich begrüsste und mit mir spielte, ich war da alleine, nicht wie du, du hattest ja mich, als du zu uns kamst.
Ja deshalb warst du ja die ersten Tage auch so freundlich zu mir, ein Eisberg war eine Wärmflasche dagegen.
Na ja, du warst eben schon noch sehr klein und da dachte ich sie tauschen dich gegen was grösseres wieder ein, wenn ich ein wenig rumspinne.
Aber jetzt sind wir ja Freund.......
Ja, hat aber echt lange gebraucht dazu!
So ihr zwei, nun habe ich euer Paket ordentlich verklebt und die Adresse drauf gemacht, dann kann es Herrchen Morgen zur Post bringen.
Und du Flanna kommst jetzt mit mir mit, damit wir deine Pfote einweichen können, damit der Karton wieder ablöst!
Juuuuuhhhhuuuuuu ich darf baden....*hüpft herum*......uuummpf....auf die Schnauze gefallen ..... blöder Karton....
Rike du sagst unseren Freunden noch Tschüss ja......komm Flanna aber langsam....
Hihihi ....ich hab Bauchweh vor lachen.....hahaha....das ist mal wieder Flanna live.....aber eines muss man sagen, sie ist einfach klasse wenn man sie zur Freundin hat, denn sie sorgt immer für Unterhaltung und erfüllt die Wünsche ihrer Freunde......so nun aber Tschüssikovski bis zum nächsten mal...

Flanna Neufundi    Rike Neuberner    und    Frauchen 

© Bea Grein