Seiten


New!!!! "Kurzgebell" as "Shortbarks" in English!!

Donnerstag, 11. Oktober 2012

Es nervt wenn......

Moin Moin liebe Freunde des Kurzgebells, ich hoffe doch ihr hattet alle eine schöne Woche und wartet schon auf das Wochenende um mit euren 2Beinern Spass zu haben!!
Also ich nicht unbedingt, denn dank dem braunen Flanna-Teil dürfen wir mal wieder zur Schule.
Also, meine Wenigkeit ist davon natürlich ausgenommen, ich brauche dass ja nicht mehr!
Übrigens, Frau Neufundi schläft noch, da kann ich hier Heute mal etwas ablästern äääähh *hust hust* erzählen.
Also, ihr wisst ja, dass dieses braune Teil in der Vergangenheit unser Frauchen immer als Schleppanker missbraucht hat.
Mehrere Male ist unser Frauchen dann auch hingefallen, ein Wunder, dass sie sich dabei kein Aua geholt hat!
Ich habe dann auch gemerkt, dass unser Frauchen richtig traurig darüber war und nirgends mehr hin wollte mit uns.
Spaziergänge waren nur noch nervig, ich weiss nicht wer sich mehr aufregte ich oder Frauchen.
Nun kam am letzten Freitagabend Besuch zu uns, in Form eines 2Beiners.
Der soll zeigen wie das geht mit der Leine und den Spaziergängen.
Ich habe ihm dann als erstes lautstark zu verstehen gegeben, dass es dabei nicht um mich geht!
Ok, was jetzt kommt kennt ihr ja sicher auch, kaum sind mehrere 2Beiner zusammen, fängt das grosse Palaver an, ich verstehe nicht was 2Beiner immer so viel zu Reden haben.
Flanna immer um Wilfried, so nennt sich der 2 Beiner, herumtänzelnd.
Wenn die dumme Nuss wüsste was gleich auf sie zu kommt, würde sie das nicht tun!!! *kopfschüttel*dachte  ich!
Wir gingen dann los und Flanna wie immer, ohne Rücksicht auf Verluste voran, als ob sie einen Wagen hinter sich herziehen müsste, dabei war nur das Frauchen am anderen Ende der Leine.
Irgendwann, haben wir dann angehalten und Wilfried wollte Flanna haben.
Na das wird ein Spass werden, dachte ich, wenn Fräulein Trekker gleich loslegt.
Aber, da habe ich wohl die Rechnung ohne diese linke Bazille Flanna gemacht!!!
Was macht die....sie geht mit diesem Wilfried los und klebt dem an der Seite, als ob es hier um einen Wettbewerb geht, wer hat den besten Schiefhals.
Ok......dachte ich, sie kann es also, dann können wir jetzt ja unseren Spaziergang zu ende machen und nach Hause gehen. Ich habe Hunger will Abendessen!!!!
Aber nichts war, die 2Beiner laberten wieder unendlich lange.
Na ja, irgendwann kamen wir an diesem Abend auch nach Hause und wir zu unserem Abendessen.
Nur, was jetzt vollkommen ätzend ist, sind unsere Spaziergänge, Fräulein Hohlkopf Flanna, hat alles schon wieder vergessen, nur Frauchen ist irgendwie anders geworden.
Der Schleppanker hat einen neuen Bremsmechanismus bekommen (Flanna zieht----Frauchen bleibt stehen)!!
Was heisst, dass wir nun auf jedem unserer Spaziergänge etwa 1Million mal stehen bleiben!!
* knurrr...grabel....auaaaaa* Sag mal Rike, was für einen Quatsch hast du denn da geschrieben, ist ja gut dass ich noch rechtzeitig wach geworden bin!! Das muss ich gleich mal überarbeiten, oder am besten gleich löschen.......
Flaaaannaaa......Katzenalarm!!!!
Oh Moment, bin gleich wieder da......*schepper wetz klapper..........Bummmm*
Hat die mich doch glatt vom Pc verdrängt, das mit den Katzen war natürlich gelogen, aber die fällt jedes Mal drauf herein!
Ich mach jetzt auch mal Schluss, denn das Bummm, hörte sich an, als ob sie mal wieder vergessen hat, dass da eine Glasscheibe in der Terrassentür ist!
Ich gehe lieber mal nachsehen, nicht dass ihr noch was passiert ist!

Es grüsst euch
Rike Neuberner

PS: Wenn ihr Frauchens Sicht darüber lesen wollt, dann klikt einfach oben rechts auf das Bild von Frauchen und Flanna wo drüber steht "Man lernt nie aus"
© Bea Grein


Kommentare:

  1. Mach dir nix draus Rike, irgendwann wird Flanna es verstehen und dann gehts wieder im normalen Tempo vorwärts :)

    lg
    Dani mit Inuki und Ghandi

    AntwortenLöschen
  2. Verstehen....die...die hat doch ein ganzes Sägewerk vor dem Kopf!!!

    LG Rike Neuberner

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das mit dem Stehenbleiben von Frauchens Seite kenne ich nur zu gut *motz* Ihr müsst da unbedingt was unternehmen, damit das wieder aufhört ... vielleicht nur noch mit Überraschungseffekt ziehen *hehe*

    Knutscha,
    eure Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja aber wenn ich dann stehen bleibe und Sitz mache gibt es immer ein Lecker, oder wenn ich nicht so ziehe!
      Man ich bin doch immer soooo Hungrig!! *rotwerde*

      LG Flanna

      Löschen
  4. Uijuijui, das kennen wir auch. Unser Frauchen zieht auch immer die Bremse wenn es gerade richtig Spaß macht. Aber manchmal überlisten wir sie doch. Dann ist der Überraschungsmoment auf unserer Seite.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Überraschungsmoment= Frauchen hat Flugunterricht?
      Ist nicht mehr, Frauchen passt jetzt ganz dolle auf und die einzige die Fliegt ist Flanna.*frech kiecher*

      LG Rike

      Löschen
  5. Ja ja... so war das bei uns auch... Niko kennt die Bremse auch bestens und unsere Leine ist jetzt fast immer durchhängend...
    Immer weiter so... mit Wilfried machts auch immer schön spaß.
    LG von Tanja mit Niko und Chris

    AntwortenLöschen
  6. Oh weiha - das Frauchen will wohl "Ernst machen". Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wie die Ernst machen will!!!
      Aber Morgen, darf ich zu sehen wie Flanna mit Frauchen Schule macht.hähä

      LG Flanna

      Löschen
  7. Ohhh das werden ja ein wenig langweilige Spazis für dich...
    Kannst du Flanna nicht bestechen, dass sie mit Rike immer schön ohne ziehen geht??? Oder da kommt mir ne Idde...
    Mein Freund der Dackel Gido rannte auch immer vor...und ich war langsam...bis unsere Frauchens uns mit einer kurzen Leine verbanden...und wir uns gegenseitig erzogen...
    Gido zog mich nach vorn...ich Gido nach hinten...lach...
    bis bald deine Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine gute Idee Tipi, aber Flanna ist mittlerweile grösser und schwerer als ich, die zieht mich glatt mit weg.
      Ich liebe es eher gemütlich, mit schnüffeln und so

      LG Rike Neuberner

      Löschen