Seiten


New!!!! "Kurzgebell" as "Shortbarks" in English!!

Donnerstag, 13. September 2012

Alles Neu---Fussballrasen und kein Pool

Halllllööööchen und Moin Moin liebe Freunde!!!!
Na, erkennt ihr uns noch??????
Endlich können wir berichten was seit dem letzten Mal so alles passiert ist!!
Ich ich ich, Rike darf ich Anfangen, biiiiitte *aufgeregt von einer Pfote auf die andere trippel*
Ja Flanna, Du darfst!

Also.....kurz vor dem Umzug haben wir uns ja noch mal gemeldet, am Abend vor dem grossen Tag sind die 2Beiner dann mit uns weg gefahren. Wir dachten schon, was wird denn das nun???
He Frauchen, wir müssen doch umziehen, ich muss doch alles überwachen, was soll das jetzt?!
Tja, alles Betteln nutzte nichts, aber wir wussten da ja auch noch nicht wie super der Abend und der nächste Tag werden sollte.............
Flanna.......Flaaaaannnaaaa...Haaallooo...weitermachen!!!!
Das habe ich mir gedacht, kaum denkt sie wieder an diesen Kerl ist sie abwesend! *kopfschüttel*
Du bist unfair Rike, nur weil du einen auf ...ach Hilfe mein Herrchen ist wieder weg....der hat mich verlassen..... gemacht hast, statt dich mit uns zu amüsieren, kann ich auch nichts dafür!!! 
Also halt die Klappe!!*energisch mit der Pfote aufstampf*
Nun aber mal der Reihe nach.
Unser Herrchen hat Frauchen, Rike und mich, zu einem Hundekummpel und seinem Frauchen gebracht. Da sollten wir dann über Nacht bleiben und am anderen Nachmittag ins neue Heim einziehen.
Damit wir nicht den Umzugsleuten auf dem Füssen herumtrampeln, meinte er.
Also ob wir das tun würden, wir trampeln niemand auf den Füssen herum und legen uns auch niemals nicht in den Weg!!!! *empört guck*
Der Hunde-Kumpel entpuppte sich als ein schwarzer Neufundländer namens Taylor, ein echt toller Kerl mit dem man super spielen konnte.
Hier gibt es auch ein Video von uns beiden: Neufi - Ballett
Flanna...äh Flaaannnnaaaa...weitermachen!!
Ok, dann muss mal wieder ich weitermachen, die schaut sie zum wohl hundertsten mal das Video an, Doofer Teenie doofer!!!!
Also am nächsten Nachmittag hat uns dann Taylors Frauchen zu unserem neuen Heim gebracht, da war ich auch sehr froh drüber, ich musste ja sehen ob die Umzugsleute Herrchen auch mit umgezogen hatten!
Da durften wir dann erst mal in den Garten!
Da wartete erst mal mein rosa Ball auf mich und juhuuu.....ein richtig grosser Fussballrasen!!
Mann hatte ich eine Freude... ach ja Herrchen war auch da!
Ja und kein Wald und kein Pool für mich, nur dein blöder Rasen!!!
Man unterbricht nicht wenn die Erwachsenen reden Flanna, das solltest du so langsam wissen!!!!
Also die Umzugsleute waren noch nicht ganz fertig mit ausladen, deshalb mussten wir auch noch eine Weile im Garten bleiben. Aber die waren ganz nett und kamen alle um uns zu begrüssen! Auch haben sie dafür gesorgt, dass unsere Näpfe schon als erstes wieder da waren!

Wir haben uns dann erst mal einen Knochen genehmigt und später Haus und Garten erkundet.
Ergebnis, Garten Top.....Haus noch etwas chaotisch aber auch nicht schlecht.
Diese weissen schliderigen Dinger am Boden, von den 2Beinern Fliesen genannt, gibt es zwar im ganzen Haus, aber wenn man weiss wie sind sie kein Problem!!
Hier gibt es die ersten Fotos von uns im neuen Zuhause:Neuer Garten

Das übrigens ist Taylor der hat uns dann ein paar Tage später besucht............rummpel aua hast du einen an der Waffel Flanna....aua lass das....ich mache ja schon Platz
Das ist ganz klar noch mal mein Teil der Geschichte!!
Das ist mein neuer Freund Taylor, hat der nicht einen Blick zum verlieben???
Wir hatten auch mächtig viel Spass zusammen, auch wenn Rike als Anstands-wauwau immer wieder dazwischen gehen musste.
Es hat einfach super Spass gemacht, mal mit einem zu toben der nicht gleich aus den Latschen kippt wenn ich ihn ein bisschen antippe!!
Ach davon gibt es noch eine Menge Fotos und ihr findet sie hier: Erster Besuch

Alles in allem war es schon ein wenig stressig, die ganze Umzieherei, aber es hat sich gelohnt.
Rike hat ihren grossen Fussballrasen bekommen, ich einen neuen Freund und auf meinem Spazierweg irgendwelche schwarz/weisse U-Tiere, ich nenne die so, weil die immer Uuuuuu oder so ähnlich machen!
Ich muss diese U-Tiere bei Gelegenheit mal genauer studieren, wenn die nur nicht so gross währen!
Aber davon und von dem neuen klasse Puste-Teil, dass die 2Beiner für mich gekauft haben berichte ich dann nächste Woche.
Für Heute sagen wir Tschüss bis zum nächsten mal

Mit Pfotigen Grüssen
Rike Neuberner und Flanna Neufundi
© Bea Grein

Kommentare:

  1. super schön da habt ihr ja viel erlebt.... ich wünsche euch ganz viel Spass im neuen Zuhause :-) glg Paddy mit allen zwei und vier beinern

    AntwortenLöschen
  2. Ui Flanna, da hast du aber einen süßen Freund gefunden *schwärm* ;) Und jetzt habt ihr beide auch noch so ein tolles, neues Zuhause ... zwar ohne Wald, aber Wiese ist doch auch schon mal super und vielleicht bauen eure Zweibeiner ja noch einen Wald ;)

    Liebste Grüße,
    Lilly

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    habt Ihr Euer Traumdomizil
    gefunden und schon schwer erkundet,
    na das ist doch super.

    Wünsche Euch noch super viel
    Spaß im neuen Heim.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rike und Flanna,
    schön das ihr in eurem neuen Zuhause gut angekommen seid. Der kleine Umweg hat sich doch gelohnt. Taylor ist ein toller Hundemann. Der passt prima zu euch. Wir freuen uns das es euch dort gefällt. Na und die U-Tiere werdet ihr schon noch genauer kennenlernen.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  5. Taylor sitz hier nebem mir und guckt sich ganz verliebt die Bilder von Flanna an :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ihr Zwei Hundemädels,
    da habt Ihr es aber schön jetzt! Ich wünsch Euch viel Spaß beim Erkunden Eurer neuen Gegend - vor allem auch bei Kennenlernen der U-Tiere. Die haben wir hier auch, die sind seeeehr neugierig und möchten am liebsten immer mit uns mitlaufen. :-)
    Ganz liebe Grüße, auch an Eure Zweibeiner,
    von Silke

    AntwortenLöschen
  7. Wir haben jetzt auch schon 3 mal das Video angeschaut.... ihr seit ja echt toll. Und euer Bericht hat uns sehr gut gefallen. Jetzt warten wir gespannt auf mehr!!
    LG von Dani mit Chilli und Taco

    AntwortenLöschen
  8. Super schöne Bilder :) Viel Spaß im neuen Zuhause !

    AntwortenLöschen