Seiten


New!!!! "Kurzgebell" as "Shortbarks" in English!!

Donnerstag, 19. Juli 2012

Eine grosse Kiste und 13,5 cm

Na Los Frauchen, hau schon in die Tasten, meine Freunde da draussen warten!
Wie, Pfoten vom Tisch???
*Rummpel, schepper*
Ja Frauchen ich passe jetzt auf, nein ich steig jetzt nicht mehr auf den Schreibtisch hoch!!!!
Aber der Tastatur ist doch nichts passiert oder??
Also, dann heb sie doch auf und schreib jetzt endlich!*grummel*
Einen schönen guten Morgen liebe Kuzgebell Freunde!! *mit der Pfote winke*
Wie hat mich Rike letzte Woche noch genannt?
Plaudertasche???
So eine Frechheit!!!
Ich merke mir eben nur alles was so geht, um es dann der Welt mit zu teilen!
Aber in einem hatte sie schon recht, mit dem Regen reicht es jetzt wirklich so langsam, ich komme da schon auf ganz komische Gedanken!
Seht selbst:
Also gut, das mit dem Packen hat dann nicht geklappt!
Ich konnte Frauchen einfach nicht dazu überreden auch in die Kiste zu steigen und ohne Frauchen gehe ich nirgends wo hin!!!
Verstehe einfach nicht, warum sie nicht wollte, war doch noch genug Platz, neben all meinen Stricken, Stöcken und dem Futter!
*Nachdenklich Guck* 


Aber eine andere Erfolgsmeldung, habe ich noch.
Das rasenfressende Monster, habe ich wohl besiegt, es ist diese Woche im Schuppen geblieben und ich glaube nicht, dass es sich überfressen hat.
Nur Rike kann das mit dem Fussballrasen knicken. Da verschwindet so langsam ihr Ball im Gras, gut das der Rosa ist.
Das wollte ich natürlich nicht!!!
Wie, daran bin nicht ich, sondern der Regen schuld?
Ja Frauchen, ich denke an meinen Job!
Frauchen hat natürlich recht, aber nur zum Teil, ich habe doch von Rike einen Job bekommen!
Der fällt jetzt natürlich auch flach!!!
Aber seht selbst!
Um den Text besser zu Lesen einfach auf das Bild klicken, dann wird es grösser:

Ich bin jetzt Rasen-Kontrolleti!!!
Da fällt mir ein, ich muss dringend mit Herrchen ein ernstes Wörtchen reden, denn so geht das ja nicht!
Moment mal bin gleich zurück .......................sooooo, bin wieder da!
13,5 cm hoch ist der Rasen!!!!
Der ist wohl nicht mehr bespielbar!!!
Wie meinst du Frauchen?
Der ist nicht so hoch!
Nein nicht überall, ich habe den höchsten Halm gemessen!
Regen hin oder her, in meiner neuen Tätigkeit als Rasenkontrolleur muss ich da für Ordnung sorgen, das geht ja gar nicht!
Ach, da war ja noch etwas.
Wenn meine 2Beiner immer mal wieder vor der Tür ihre Rauchzeichen setzen, habe ich regelmässig das Problem, dass Herrchens Schuhe, hinterher wollen!
Ich als gut erzogener Hund (grins, den habe ich von Rike) versuche sie aufzuhalten.
Dabei stosse ich oft auf heftige Gegenwehr, da kann es schon mal sein, dass sie durch die Luft fliegen.
Kaum bin ich aber dabei, die Ausreisser-Schuhe ein zu fangen, geht die Tür auf und es brüllt: Flanna Tabu!
Ich habe Herrchen schon gefragt, ob er die Schuhe mit einem Bewegungsmelder versehen hat, oder ob er neuerdings durch geschossene Türen und Wände sehen kann!
Da meinte er nur, er habe einen Schuh-Radar!!!!
Schuh-Radar???????
*Seufz* Das verstehe wer will!

So das war es mal wieder von mir, ich wünsche euch eine schöne Zeit bis zum nächsten mal.

Es grüsst Euch
Flanna Neufundi
© Bea Grein

Kommentare:

  1. *JUHUUUUU* du hast das rasenfressende Monster besieht :) Ich bin stolz auf dich ... ich habe mit dem Ding leider immer noch zu kämpfen und zwar immer dann, wenn ich am wenigsten damit rechne *grummel*

    Liebste Grüße,
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lilly gib Bescheid, dann komme ich dir das nächste mal Helfen!!!

      LG Flanna Neufundi

      Löschen
  2. 13,5 cm ist auch wirklich viel zu lang. da kann doch kein hund vernünftig ball spielen. super das du alles kontrollierst.
    tollen blog habt ihr hier. schau ab jetzt öfter mal vorbei.
    pfotig sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dass du zu uns gefunden hat Sandy!
      Herrchen hat versprochen bis zum Wochenende, macht er in wieder Kurz, sollte es mal aufhören zu Regnen!

      LG Flanna und Rike

      Löschen
    2. Ist ja gut, am Samstag hole ich das grüne Monster wieder aus dem Schuppen.

      Löschen
    3. der wettera**** hat gesagt bei euch scheint ab jetzt die sonne, also nix mehr mit regenausrede :)
      pfotig sandy

      Löschen
    4. Hey Herrchen ist gerade dabei und läuft hinter dem Monster her!
      Leider müssen wir hier drin warten, ich kontrolliere aber durchs Fenster!

      LG Flanna Neufundi

      Löschen
  3. Auch wir sind hier zufällig zugestossen.
    Einen wirklich schönen Blog und so viele Geschichten. Aber das mit dem Rasen finde ich eigentlich optimal. Da kann man doch so richtig was verstecken und sich herrlich suhlen. Ich liebe hohen Rasen. Außerdem fallen dann die Löcher nicht so auf, die ich buddele!
    Lg
    James & Frauchen Manu
    P.S. auch wir kommen jetzt öfter einmal vorbei!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zufällig finden wir das grosse Klasse!!
      Na ja, wir haben ja unseren Spielrasen, aber da wo dort das Gras noch ist, ist es eben auch so hoch.
      Ab Sonntag soll der Sommer kommen, dann geht es wieder rund und das Wasser ruft!

      LG Flanna und Rike

      Löschen