Seiten


New!!!! "Kurzgebell" as "Shortbarks" in English!!

Donnerstag, 14. Juni 2012

Rike's Geheimnis

Moin moin meine Lieben!!
Na seid ihr alle schon wach???
Also ich hab da diese Woche etwas Mühe damit. Die letzten 14 Tage hatten ja unsere 2Beiner Ferien, da mussten wir sie aus den Betten trammpeln.
Man man man, bis die in die Gänge kamen, da konnte unsereins verzweifeln.
Na gut wir Hunde sind ja anpassungsfähig und haben uns darauf eingestellt, Abends etwas länger wach zu bleiben um zu toben, dafür Morgens länger schlafen.
Und nun!!!!
Diese Woche zerren sie uns wieder zu nachtschlafender Zeit, vor die Tür!!!
Verstehe einer die Menschen *seufz*

Aber nun zu was ganz anderem, ich will euch Heute mal das Geheimnis meines heiss geliebten Rosa Balles verraten!
Ja ja, ich weiss, das viele von euch denken, man was macht die bloss für ein Gewese um einen Ball!!!
Das kann ich sogar verstehen, aber mein Ball hat eine Geschichte.
Der gehörte nicht von Anfang an mir, der hatte vorher eine ganz andere Besitzerin!
Einige von euch erinnern sich vielleicht noch an sie!
Das ist Enya, meine liebste Freundin, die 2 Jahre ihres viel zu kurzen Lebens an meiner Seite verbracht hat!
Der Rosa Ball gehörte ihr, ich hatte damals einen kleineren orangen Ball.
Ok, ich habe der Enya auch ab und an ihren geklaut, aber sie hat ihn immer wieder zurück bekommen!
Am letzten Sonntag war es ein Jahr wo sie nicht mehr bei uns ist, und so ein bisschen vermisse ich sie schon.
Sie war so schön ruhig und ich fühlte mich immer sehr wohl an ihrer Seite!
Hier ist mal noch ein Bild von uns beiden zusammen!
Die mit dem Intelligenten Blick bin übrigens ich!!!
Mein Frauchen hat für Enya ein Video gemacht mit den schönsten Bilder von ihr und weil das so schön geworden ist möchte ich euch das auch zeigen!
Ein leben in Bildern

Also das am Sonntag war ein Gedenktag und heute haben wir einen ......ja was eigentlich???
Denn heute vor einem Jahr zog dass Nervteil hier ein!!
Flanna!!!
Na ja ich war damals nicht soooo begeistert am Anfang. Denn sie war so klein und so richtig spielen konnte man auch nicht mit ihr!
Nun gut, das hat sich in dem einen Jahr ja auch geändert, Flanna ist tüchtig gewachsen und wir sind mittlerweile auch Freunde geworden.
Und ich verrate euch jetzt mal etwas, aber nicht weitersagen: "Ich liebe diesen Hohlkopf Flanna,hüstel"
Die Geschichte über ihren Einzug könnt ihr übrigens hier nachlesen!
Das kleine Ding Flanna

Natürlich sind wir heute auch unzertrennlich und wir haben eine Menge Spass zusammen!
Aber meinen Rosa Ball wird sie nie kriegen, ihr wisst jetzt ja auch warum!
Es ist ein Andenken an Enya und das ist mir Heilig!
Aber Flanna ist ja sowieso nicht so der Ballhund, die schleppt ja lieber Äste aus dem Wald mit nach Hause und versucht sie dann klein zu machen!*Kopfschüttel*
Na ja ich helfe ihr dann ab und an, und schreddere das Teil klein.
Ich frag mich bloss warum sie dann neben mir steht und je kleiner das Teil wird um so verzweifelter guckt !!
Ist doch der Sinn der Sache, oder etwa nicht??

So das war es mal wieder von mir, ich leg mich jetzt noch etwas aufs Ohr und wünsche euch eine schöne Woche!

Es grüsst Euch
Eure Rike Neuberner
 © Bea Grein

1 Kommentar:

  1. Das ist wirklich eine schöne Geschichte Rike :) Und ich kann verstehen, dass du diesen ganz besonderen Ball nicht abgeben möchtest!

    Liebste Grüße,
    Lilly

    AntwortenLöschen