Seiten


New!!!! "Kurzgebell" as "Shortbarks" in English!!

Donnerstag, 17. November 2011

Frauchen komm mal in die Gänge!

Ich bin Heute so richtig stinkig auf mein Frauchen!!
Ja ihr habt richtig gelesen!
Ist aber auch eine riesen Frechheit, was sich unser Frauchen da wieder leistet!
Es geht ja jetzt so langsam aber sicher auf Weihnachten zu und von allen Hundekumppels höre ich, dass ihre Frauchen leckere Kekse backen.
Ok, die drehen zum Teil auch alle am Rad, weil es gut riecht und sie noch nichts abbekommen!
Aber, seit froh, eure Frauchens backen wenigstens, unser Frauchen schreibt nur!!
Gibt allseits, unser leckeres Thunfisch-Kekse Rezept weiter und wir müssen dann lesen wie gut die geschmeckt haben.
Und selbst??
Nix,Nada, Nichts!!!!!!
Dabei, weiss ich noch so gut wie sie die zum ersten Mal gemacht hat, mano waren die lecker.
Schon als die Thunfischdose geöffnet wurde, ein Duft, herrlich!!!
Als die Kekse dann gebacken wurden und der Thunfischgeruch so langsam aus dem Ofen kroch und sich in der Küche ausbreitete, sie langsam aber sicher ganz erfüllte.
Einfach zum Abheben!!!
Wenn sie dann fertig waren und wir die ersten zum Testen bekamen (denn Testen muss sein) ein Fest!
Auch wenn der Napf dann doch nicht damit gefüllt wurde und wir die Teile nur so nach und nach bekamen, läuft mir der Sabber gleich wieder aus der Schnauze.
Ja ich weiss, eine Dame von Welt sabbert nicht, sie beherrscht sich!!
Wisst ihr was???
Ich Pfeife auf die Welt und die Dame, ich will Thunfisch-Kekse!!!!


Es Grüsst eure Rike Neuberner!


Tunfisch-Kekse:
400g Dinkelmehl (Vollkorn)
1 Dose Thunfisch
1 Ei
2EL Rapsöl/Leinöl
ca. 100 ml Wasser


Vorsicht mit dem Wasser nicht das der Teig zu nass wird, er sollte eher wie ein Brotteig sein.
Bei niedriger Temperatur langsam ausbacken

  © Bea Grein


Kommentare:

  1. Du hast wohl beim Rezept den Thunfisch vergessen! :)
    Hört sich lecker an, aber leider backt unser Frauchen NIE, weder für uns , noch für sich selbst. Vielleicht schaff ich es mal sie zu überreden.
    L.G. Diva

    AntwortenLöschen
  2. Danke, für deinen Hinweis!!
    Einfach mit eurem liebsten und besten Hundeblick versuchen, vielleicht klappt es dann!1

    LG Rike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rike und Flanna,
    das hört sich ja super an...hoffentlich probiert mein Frauchen das Rezept mal aus:-)
    Ich hätte da auch noch tolle Rezepte (z.B. Leberwurst-Kekse...die schmecken toll!), einfach mal reinschauen...www.dinoszauberkiste.de (unter Fütterung)
    LG
    Dino

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Dino, das machen wir doch glatt!
    Frauchen soll ruhig auch mal ein paar andere Rezepte für uns ausprobieren!

    Grüsse Flanna & Rike

    AntwortenLöschen
  5. Thunfisch-Kekse???!!!!!!! Warum hast du das nicht früher gesagt !!!!!! Frauchen los', schmeiß den Backofen an! Bis Weihnachten kannst du noch einige Ladungen schaffen!
    LG, Enya

    AntwortenLöschen
  6. Oh jaaaa. Die sind wirklich super. Mona und Holmes haben auch schon welche bekommen und sind begeistert. Vielleicht hat Euer Frauchen jetzt am Wochenende Zeit für Euch zu backen, Flanna und Rike. Ihr müsst sie doch bestimmt nur ganz lieb anschauen!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    na so geht das aber nicht uns das
    Maul wässrig machen :-(

    Jetzt muss Frauchen für uns auch mal backen,
    ob sie es tut????

    Wir werden sehen :-)

    LG Manuela, Gismo & Paula

    AntwortenLöschen