Seiten


New!!!! "Kurzgebell" as "Shortbarks" in English!!

Donnerstag, 20. März 2014

Der ErklärBär Antwortet

Sooooo Flannaaaa, jetzt kannst du mal beweisen wie gut du bist. Wobei, viel Vertrauen scheinen unsere Leser nicht in dich zu haben, es sind nur 3 Fragen gekommen. *kichert*
Uuund ...... was gibt es da zu kichern, die müssen eben erst sehen, dass ich das wirklich kann, Jawoll *guckt ernst*
Nun gut, dann habe ich hier die erste Frage an Dich, die kommt von Chris, ich lese mal vor:


Boah, du hast echt tolle Erklärungen für alles. Also meine Fragen? Wie schaffe ich es, mir Zecken wirklich wirkungsvoll vom Hals zu halten bzw. das Frauchen, dass die dann raus pult? Und was muss ich tun, um mir den lästigen Friseurbesuch zu ersparen. Da hab ich keine Chance, mich vorher nass zu machen. 
 Wuff-Wuff dein Chris

Also lieber Chris ihr wundert Euch ja immer warum .......
Moooooment da hab ich was dazu gefunden, guck mal Chris ....
Ach Rikeeeee, muss das sein ???
Aber sie hat schon recht, das hält die Zecken Biester wohl echt fern, weil ich hatte nicht eine einzige letztes Jahr und andere Tiere machen das ja auch.
Jaaaaa *lacht* zum Beispiel die Schweine hahaha

Muss das sein *grummel* machen wir weiter !
Also zu den Friseurbesuchen, kann ich nur sagen, wir gehen da beide gerne hin, weil die Uli ist eine suuuuper liebe, es gibt da immer viele Lecker uuuund ganz wichtig, du solltest mal ihren Bernerrüden sehen, eine richtig dufte Type, mit dem wir dann immer hinterher im Garten spielen dürfen *guckt verträumt*
Du hast noch was vergessen Flanna, den Friseurbesuch immer an die Bedinnung knüpfen beim Metzger des Vertrauens kiloweise Hundewurst abzuholen *sabber*

So nun zur nächsten Frage Flanna !


Liebe Flanna,
jeden Abend gehe ich brav in's Bett, aber egal wie breit ich mich mache, mein Frauchen geht einfach nicht raus! Sie sagt sogar, ICH soll gehen, weil es IHR bett ist...kannst du mir helfen? ich bin ratlos.
herzliche Grüße aus H.-T.
Frau Lotte




Kann man dem widerstehen ?????? Nein !!!
Genau so lege ich mich ins Bett von meinem Frauchen, aber immer so, dass sie auch Platz hat, das ist wichtig !! Denn dann, kann ich noch etwas bleiben, mich an sie kuscheln *seufzt*, das ist sooo schöööön *seufzt* und muss nicht raus.
Irgendwann wird es mir dann doch zu warm und ich ziehe dann wieder die kühlen Fliesen im Flur vor.

Also Frau Lotte, nicht gleich ganz breit machen, sondern mit Frauchen kuscheln, dann werden die Frauchens ganz weich und lassen dich bleiben. Ich mach ja sowas nicht, ich gehe immer erst ins Bett wenn Frauchen aufsteht.
Rike, bei der nächsten Frage brauche ich deine Hilfe. 
Hör mal zu:

Boah Flanna, du bist nicht nur bildhübsch, sondern auch noch so furchtbar klug (schleim).
Mein Bruder, der Konni, war doch so schwer krank und hatte Stress und Panik. Also was kann ich tun, dass der sich nicht immer so aufregt, wenn er mal nen Hotspot hat?
Der wird dann ja noch viel kränker, dieses Weichei.
Ganz liebe Grüße und nen dicken Sabberkuss von Deinem Verehrer Rudi


Das hört sich ja ganz übel an, der arme Konni *guckt betrübt* du hast ja gerade auch so einen Hot-Spot 
Aua, jaaaa den zweiten in meinem 7Jährigen Leben. Erstens tun die wirklich weh und zweitens jucken die ganz dolle.
Gegen das alles hilft mir immer gaaaaanz viel Abwechslung, also der rosa Ball, mindestens ein 2Beiner und so lange spielen bis ich müde bin. Dann Stärkung abholen, bequemen Platz suchen und das ganze einfach wegschlafen.

Was Rike damit sagen will lieber Rudi, beschäftige ihn bis er richtig müde ist, dann von Frauchen Lecker schnorren und gucken, dass er danach beim Schlafen nicht gestört wird.
Und von Frauchen gibt es noch einen Tipp dazu, Sie hat was neues gefunden und das hilft wirklich super bei Rike, nicht war *guckt Rike an*
Ja, dieser Schaum ist Klasse, das juckt Heute Morgen schon nicht mehr, und Frauchen sagt, dass es trocken und nicht mehr Rot sei *seufzt* bin auch froh drum!!
Guck mal das ist der Schaum
So das war es für Heute, wir Hoffen, dass der ErklärBär Euch helfen konnte und sagen dann mal

Tschüssikovski bis zum nächsten mal

Flanna Neufundi und Rike Neuberner

Uuups .... fast vergessen ihr könnt natürlich weiter fragen stellen, hier nochmal die Mailaddi: klugefragen@2fellnasen.de
oder ihr schreibt es einfach als Kommentar unten hin





Samstag, 15. März 2014

Fragen Sie Frau Flanna


Hahahahaha .................... hihihihi ......... aua Bauchweh *kugelt sich vor lachen*
Ich möchte wissen was es da zu lachen gibt !!!!!!!!! *guckt böse*
pruuuust ......... hahaha ...... du ........... hihi ......und Erklär-Bär ........ hahahaha
Na du hast mich doch auf die Idee gebracht Rike !!!!
Waaaaas iiiich ????? *guckt mit weit aufgerissenen Augen*
Ja duuu !!! Weil du hast gesagt ich hätte auch für alles eine Erklärung !!  Also dachte ich, ich mach das zu meiner Berufung und erkläre ! *versucht Intelligent zu gucken*
Aber das Foto ist schon etwas übertrieben, du in der Wissensecke, nur weil du davor liegst, heisst das nicht, das es dich klüger macht hihihi *kichert*
Aber gut, ein Kumpel von mir hatte da letztens eine Frage, versuch die mal zu beantworten !
OK, schiess los, was wollte er denn wissen ??
Er fragte:"Was muss ich machen um auch was aus den Näpfen der 2Beiner zu bekommen ???"
Na ganz einfach, es ist doch klar, dass wir alles probi..... ääääh kontrollieren müssen was die 2Beiner da essen, nicht dass da was schlechtes dabei ist.
Das mache ich jetzt bei meinem Frauchen auch, nicht dass die wieder Krank wird !!!

Hahaha, ja neee ist klar, das ist die Anleitung zum 2Beiner Essen klauen nicht schlecht Frau Elster hihihi .........
Noch was, ich meine noch eine Frage ???
Jaaaa, da wäre etwas was ja fast alle Hund beschäftigt!! *guckt listig*
Wie komme ich um das lästige Bürsten, schön machen, Fellpflege, herum ????
Ach, das ist einfach, setzt allerdings erhöhte Aufmerksamkeit von uns Hunden voraus !!
Immer wenn die 2Beiner von schön machen, Hunde Bürsten und derartigem reden, dann ab in Garten am besten ins Wasser, oder im nassem Gras wälzen auf alle Fälle nass, denn nass können sie uns nicht bürsten!!
Hab da mal ein Beispiel hihihi *grinst* Bis ihr dann trocken seid, ist dann eh zu spät, denn die 2Beiner sind da eigen, die haben immer so ihre Pläne und wenn die nicht eingehalten werden kommen sie völlig durcheinander und vergessen es prompt.
So, liebe Kumpels und Kumpelinen, Flanna scheint sich ja wirklich für Frau Neunmalklug zu halten! wollen wir doch mal sehen ob sie wirklich für ALLES eine Erklärung parat hat. Also: Helft mit und bombardiert sie mit Euren Fragen! Bitte lasst mich nicht im Stich sonst hebt sie noch völlig ab! Könnte die ja als Kommentar hinterlassen oder mailt an: klugefragen@2fellnasen.de *grinst frech*
Hmmmm ich weiss nicht ........... aber OK ..........

Tschüssikovski sagen Flanna Neufundi und Rike Neuberner

Donnerstag, 13. März 2014

Peinlich Peinlich .... Das braune Teil

Tataaaaaa ........ darf ich präsentieren ........... Flanna, die Frau Peinlich aus Peinlichhausen an der Schämstrasse *seufz*
Heeeeeeeeeeeee *guckt entrüstet* was soll das ?????????? Du hast wohl zu lange an der Sonne gelegen Rike !!!!! Ich bin niiiiieeemals peinlich !!!!!!!!!!
Doch das bist du, und das fing schon sehr früh bei dir an !
Beweise ........... ich will Beweise sehen !!!!!!!!
Kannst du haben Flanna, bitte sehr:
Das ist der Gartenteich bei Freunden, wo wir eingeladen waren, da warst du 6 Monate alt.
Was macht Hund, hüpft da einfach in den schönen Teich rein, also echt ........ *Kopfschütteln*
Das war mit Absicht, jemand musste doch mal Fischinvent...... Invant..........venti...........ach die Fische zählen. Das muss man doch jedes Jahr einmal.
Ja klar, aber ich habe ja noch mehr *grinst*
Und was für einen Grund gibt es hierfür ??? Da waren wir wieder mit Freunden unterwegs !!
Das war am Rhein, da mussten wir doch so uuuuuunendlich lange laufen bis wir endlich am Wasser waren und da brauchte ich zwischendurch eine Abkühlung. *Versucht klug zu gucken*
Ja klar und die Schlammpfütze musste es dann sein *grinst* übrigens waren es nur 10 Minuten zu laufen! Aber weiter ....
Ach nööööö .... nicht schon wieder dieses Teil
Dooooch genau dieses !!! *heftiges Kopfnicken*
Da waren wir wieder mal mit Freunden unterwegs, an der Nordsee war das.
Wir waren 5 Hundekumpels, 4 inkl. meiner Wenigkeit liefen nach links ins Meer und eine, Duuuu .........lief nach rechts ins nächste stinkende Schlammloch ! WARUM ?!! *schüttelt sich und zieht Nase kraus*
Ganz ehrlich, ihr seid da die Doofen gewesen ! Ich habe dieses Meer probiert, das schmeckte echt scheusslich *verzieht das Gesicht* echt, in so etwas sollte ich baden, in ein so kaputtes Wasser sollte ich mit meinem schönen Fell rein gehen ????????? Nein niemals *heftiges Kopfschütteln* Dann lieber Wellness mit einem gepflegten Moorbad !!
Nur gut, dass es da Duschen gab, wir waren mal wieder der Lacher des Tages mit Dir, wie peinlich!!
Aber letzten Sonntag hast du echt den Vogel abgeschossen!!!
Da sind wir das erste mal bei Freunden eingeladen und was macht Frau Peinlich, sie sorgt in den ersten beiden Minuten, dass wir uns für sie schämen müssen.
Ach so einen Blödsinn, ich habe nur gehört, dass wir dann mit denen laufen gehen und wusste  dass es da in der Nähe einen Badestelle gibt!!
So, und nun wollte ich sicherstellen, dass wir auch wirklich dahin gehen, kapiert ?

Klar, das hast du alles in den ersten 2Minuten mitbekommen *kopfschüttel*
Flanna gib es doch einfach zu, du saust dich doch einfach gerne ein, möglichst mit stinkendem Zeug und das nur weil die Menschen dann alle dich so Klasse finden!!!!!
Nein ............. niiiiieemals ........... nur weil das für die Haut gut ist ! *gaaaaanz breites Grinsen *
Komm Rike gehen wir ein zweites Frühstück schnorren und sagen hier ...........

Tschüssikovski
Flanna Neufundi und Rike Neuberner