Seiten


New!!!! "Kurzgebell" as "Shortbarks" in English!!

Samstag, 11. Mai 2013

Moor- Salz- und Meer-Erlebnisse

tabs tabs tabs .... umguck ...... Hallo liebe Freunde.....
Nicht so laut tippen Frauchen bitte !!!!
Wieso denn dass und warum flüsterst du denn Rike????
Bsssssst, nicht so laut, sonst wacht die Flanna auf, die ist sooo schön am Schlafen *grinst*
Also nochmal hallo liebe Freunde ich muss euch mal was zeigen *grosses breites Grinsen* 

Da seht ihr sie, unsere Schlammländerin, hihi, das war in unseren Ferien. 
Einfach ekelhaft....man muss sich echt immer schämen mit dem Knallkopf!!!
Von fünf Hunden war sie die einzige........
AUUUUUTSCH ...... aua Flanna das hat weh getan, du kannst mich doch nicht einfach am Ohr ziehen.... menno !!!!!
Und ob ich das kann, ha ... du dachtest wohl ich schlafe, noch nie was von Neufischlaf gehört was???
Ausserdem ist das Wellness, gibt ein schönes Fell und hält die Mücken ab !!!
Ja nee, ist klar, bei dem Gestank haben sogar die Fliegen einen Bogen um dich gemacht!! *lacht*
Warum bist du nicht wie, wir anderen Hunde alle, in die Nordsee gegangen? Das war viel besser und hat auch mehr Spass gemacht.!!
 War ich doch, wie du hier siehst!!!
Aber das Wasser da muss einen Defekt haben, ich habe es probiert, man schmeckt das eklig! *schüttelt sich*  Riecht zwar wie Wasser, schmeckt aber nicht so!
In so einer undefinierbaren Brühe bade ich doch nicht. Nein Nein Nein Niemals !!!!
Oh man Flanna *mit der Pfote vor den Kopf schlägt* das ist Salzwasser, das ist ganz normal am Meer ....... auserdem solltest du es nicht trinken, sondern darin deinen Spass haben Torfkopf!!!
Na ja nachher musstest du da rein hähähä und Herrchen hat dich sogar auch noch anschliessend abgeduscht  !!
Man. mir wäre das echt peinlich gewesen, unter diese Freilanddusche gezerrt und gewaschen zu werden ...*lacht laut*
 Wir anderen hatten unseren Spass, ich liebe es im Meer zu baden !!!
Was soll da Spass machen, wie die Blöden, hinter einem Stock her zu hechten, kann ich nicht verstehen.*Kopfschüttelt*
Wenn es da nicht so flach gewesen währe hätte man wenigstens mal ein paar Züge in Ruhe schwimmen können, aber so.....
Nee nee, das Schlmm-Wellness-Bad von mir war schon richtig.
Ausserdem hat auch Frauchen gesagt, dass hinterher, mein Fell so richtig Klasse Glanz bekommen hat Jawoll !!!!
Ja und wir hatten noch 24 lange Stunden deinen Gestank zu ertragen, bis du endlich ausgelüftet warst !!
Übrigens liebe Freunde, hier findet ihr die übrigen Fotos von unserem Strandausflug : Nordsee
Du Rike ???
Jaaaaaa!!
Nächstes Wochenende ist es endlich soweit, da ist das grosse Hundetreffen, ich freue mich schon tierisch drauf!!
Stimmt, dann haben wir auch wieder viel zu erzählen und diesmal dauert es dann nicht wieder so lange bis wir uns melden, weil Frauchen hat dann Ferien und kommt sicher eher zum Tippseln!
Für diesmal machen wir nun Schluss und sagen Tschüssikovski bis zum nächsten mal

Rike Neuberner und Flanna Neufundi

© Bea Grein

Kommentare:

  1. Hey ihr zwei, ihr hatte ja richtig Spaß beim Baden. Und Flanna, ich kann dir nur zustimmen! ICH bade auch am liebsten in Pfüten und Schlammlöchern. Frauchen findet das zwar doof, wenn ich hinterher nur noch einfarbig bin, aber egal! Die Leinenhalter geben manchmal schließlich sogar Geld für so ein Schlammbad aus, hab ich mir bellen lassen - wir sind da wenigstens sparsamer.

    Wuff-Wuff Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag ich doch, nur keiner hier versteht mich !!

      LG Flanna

      Löschen
  2. OH MEIN GOTT! Die ersten Fotos haben mich gaaanz schön geschockt - das kann also passieren, wenn ich ins Wasser gehe *staun* Ich glaube, ich überlege mir das noch mal mit dem Seepferdchen ;)

    *wuff* eure geschockte Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das grosse Wasser wäre ja Klar gewesen und hätte nicht abgefärbt, aber das schmekte scheusslich, da bin auch ich nicht mehr rein, neee neee

      LG Flanna

      Löschen
  3. Hallo Flanna,

    Du musst Dir einfach eine etwas hellere Schlammpfütze aussuchen, dann sieht man das in Deinem Fell nicht :-).

    Ein freundliches Wuff
    Clooney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist echt schwer, bei hell braunem Fell glaub mir.
      Bei Rike wäre das kein Problem, aber Frau Etepetet Rike macht ja so etwas nicht

      LG Flanna

      Löschen
  4. Wie schön, wieder von euch zu lesen. Die Bilder kenne ich ja schon und finde die Flanna-Pannade immer noch genial.

    Ganz liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist sie eben unsere Flanna :) immer für eine überraschung gut!

      LG Bea

      Löschen
  5. Iiihihi, da wäre ich auch unter die Dusche gezerrt worden :-)

    Viel Spaß an der See - und Matschepampe in der passenden Farbe aussuchen ...

    Liebe Grüße - Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehehe ich Dusche gerne, aber Herrchen ist doch glatt mit geduscht worden, na ja so halb! Aber mit seinem Fell an *grins*
      LG Flanna

      Löschen
  6. Mmmmmhmmmm. Lecker!!
    Eine feine Badewanne hast Du Dir da ausgesucht Flanna!
    Ich habe so eine Ahnung, dass es diese Fotos demnächst noch an anderer Stelle zu sehen geben wird... Am Mittwoch wahrscheinlich...
    Liebe Grüße aus der Wauzelwelt!
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pha macht doch, darf ruhig jeder sehen, dass ich Wellness mache :)

      LG Flanna

      Löschen
    2. Na eben, find ich doch auch :-)
      LG Silke

      Löschen
  7. Also wir können die Flanna gut verstehen. An so einem herrlichen Schlammloch wären wir auch nicht einfach so vorbei gekommen. Hallo, es gibt Menschen, die bezahlen für so eine Schlammpackung viel Geld.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank euch beiden, endlich mal jemand der mich versteht.
      Ausserdem, Schlammlöcher sind sooooo selten, das muss man/Hund doch ausnutzen

      LG Flanna

      Löschen
  8. Hallo ihr zwei,
    na da habt ihr ja eine menge spaß gehabt. aber son schlammbad wäre ja nix für mich. aber flanna steht es richtig gut hihi.
    pfotig sandy

    AntwortenLöschen
  9. Großartige Bilder und eine schöne Geschichte. Wie schon an anderer Stelle gesagt: Genau für diese Spontaneität bzw. liebenswerte Unberechenbarkeit lieb(t)e ich meine Neufis, die ich bisher haben durfte und jetzt wieder habe. Es muss immer stinkig und vor allem nass sein :)

    LG Dennis mit Kiba

    AntwortenLöschen
  10. Ja so ein Schlammbad ist nicht nur gut fürs Fell sondern auch für die Haut,kann dich gut verstehen Flanna,für seine Schönheit muss man eben einiges tun.

    LG Doris mit Garfield und Lucky

    AntwortenLöschen