Seiten


New!!!! "Kurzgebell" as "Shortbarks" in English!!

Donnerstag, 27. September 2012

Ein Bären--starker Tag

Moin Moin liebe Freunde, es ist mal wieder Donnerstag und Kurzgebellzeit.
Ich habe schon ganz ungeduldig auf Heute gewartet, weil wir hatten doch am letzten Samstag ein Neufundländer Treffen und das war sooo tolll!!!
Wie ich soll lauter sprechen....Frauchen, noch lauter geht nicht....ja ich weiss, dass Flanna am schnarchen ist!!!
Also wo waren wir.... ach ja beim Treffen.

Letzten Samstag krochen unsere 2Beiner ganz früh aus den Federn, Herrchen ging mit uns eine kurze Gassirunde, danach gab es Frühstück für uns und kurz darauf fuhren wir auch schon los.
Nach einer gefühlten Ewigkeit gab es dann einen Halt und Herrchen stieg aus um mit einer grossen Kiste voller.......Hundewürste wieder zu kommen.
Leute ihr glaubt es nicht, was der damit machte, er stellte die doch glatt auf den Rücksitz, wo wir den ganzen Duft in die Nase bekamen aber nicht ran kommen konnten.
So eine Riesenfrechheit!!!!!!!
Das ist doch......ein Moment mal, bin gleich zurück....
FLAAAAANNNNNAAAA........AAAUUUUFFFFFSTEHEN!!!
*polter schepper fiep* Man Rike bist du Wahnsinnig, mich so aus den Träumen zu reissen.Aua mein Kopf, das gibt bestimmt eine Beule!!
Man Flanna, was schläfst du auch so laut, kein Wunder, dass es hier kein Wald mehr gibt, den hast du ja schon allein umgesägt!!!
Davon weiss ich nichts, ich habe nichts gehört, jetzt muss ich erst mal nach draussen, gewisse Bedürfnisse rufen mich!
So, weiter im Text, nach dem Hundewurststop ging es dann noch ein kurzes Stück weiter, bis wir dann da ankamen wo das Treffen ist.
Ihr seht es schon, kaum da angekommen musste ich doch gleich einem aufdringlichen Kerl die Meinung sagen.
Das ist ja kein Neufi...höre ich euch schon sagen.
Ja da habt ihr recht, aber ich bin es ja auch nur zur Hälfte und bin auch da.
Da waren natürlich alle Hunde Willkommen.

Flanna tobte derweil mit Matze und Teddy durch das Gelände.
Ich kann euch nur sagen, wenn das Trio ankommt, dann geht in Deckung oder ihr werdet Gnadenlos überrollt.








Hihi Flanna spielt mal wieder den Clown, damit wollte sie Siegfried Neufundländer beeindrucken.
na ja es hat dann wohl geklappt und die beiden waren dann fast nur noch zusammen zu sehen.
Ihr könnt euch schon denken was passiert ist.
Flanna hat sich mal wieder verliebt. *seufz*






Teddy und Leo Bluthund, auch wenn es da nicht danach aussieht, die beiden wurden auch zu dicken Freunden.
Ja es war ein super toller Nachmittag und wir haben wirklich getobt bis zum Umfallen.
Frauchen, hat tatsächlich, wenn sie mal nicht am Quasseln oder Essen war oder von Flanna über den Platz gezogen worden ist, fleissig geknipst!
Die Fotos könnt ihr hier ansehen: Neufitreffen
Viel Spass dabei!!!

Abschliessend ist noch die Tatsache zu erwähnen, dass wir die ganze Heimfahrt über, wieder den unglaublich guten Geruch von der Hundewurst auf der Rückbank in der Nase hatten, so eine Gemeinheit!!!!!!
Zuhause, haben wir dann zwar noch Essen bekommen, aber wir waren beide zu müde um zu essen und haben uns auf unsere Schlafplätze verzogen.
So Freunde dass war es mal wieder von mir, ich hoffe ich konnte euch ein wenig vermitteln wie toll dieser Tag war und ihr hattet auch spass daran.
Hier nochmal den Link zu den Fotos: Neufitreffen

Es grüsst Euch
Rike Neuberner
© Bea Grein

Donnerstag, 20. September 2012

Von Fliegentüren und Kuscheleinheiten

Hallöchen Freunde!!!!!!
Hier kommt mein Bericht, aus dem neuen Heim.
Also wir sind hier vollkommen angekommen, wir Hunde meine ich, bei den 2Beinern weiss ich das noch nicht so recht.
Da werden immer noch Möbel gerückt, an Wände geklopft um dann da irgendwelche Bilder hin zu machen.
Einfach ein furchtbares Gedöns, warum sind Menschen nur so kompliziert.
Flanna Dummchen, das nennt sich Einrichten und Stylen !!
Still.....Syl..... Stylen, bei so einem komplizierten Wort kann das nicht gut sein.
Nur weil du zu ungebildet bist Frau Dummvogel Flanna, muss es nicht gleich schlecht sein!!
Jetzt wirst du aber frech Rike......ich bin nicht dumm und ein Vogel bin ich auch nicht, oder siehst du etwa Flügel an mir???
*kicher* Hihi Flanna, dir würden auch Flügel nichts nützen, Steine und Rollmöpse können nicht fliegen. Ich troll mich jetzt in den Garten und Flanna.... vergiss bitte nicht zu berichten, wie du dich ausgesperrt hast! *laut lachend aus der Tür geht*
Grrrrrr...manchmal könnte ich die Rike echt........aber machen wir weiter!!
Sie hat ja leider recht, ich meine das mit dem Aussperren.
Nun seht euch dass an, da hat mich Frauchen auch noch geknippst!
Das, so hat Frauchen gesagt, ist eine Fliegentür!
Ich habe mir gedacht.....Ok, wenn Fliegen das als Tür benutzen können......ich verstehe ja nicht warum die eine Tür brauchen....dann kann ich die erst recht benutzen.
Also einmal mit der Nase dagegen gestupst und sie war offen, mein Weg in den Garten frei.
Nach einer Weile sah ich dann, wie Frauchen in der Küche hantierte.....da musst du sofort hin und gucken ob was abfällt für dich......dachte ich und ging zügig zu der Tür!
Ein kräftiger Stups und sie ist offen.....Aua...die hat zurück gestupst, meine Nase fast Mopsmässig zusammen gestaucht. Sooo eine Frechheit!!!!
Auch ein erneuter Versuch brachte nichts, das Ding verweigerte mir den Einlass!
Und drinnen stand das Frauchen, laut lachend mit der Knipse in der Hand.
Man, war ich wütend...was ich auch lautstark zu verstehen gab!
Frauchen war sooooo böse, ich habe sie dann einfach nur noch ignoriert!!!
Auch als sie meinte, sie würde mir beibringen, wie man das Ding von aussen mit einer Kordel öffnet.
Was ist eine Kordel?????
OK, ich kann Frauchen nicht lange Böse sein, zumal ich von ihr dann doch noch ein Leckerchen bekommen habe.
Abends beim TV-Gucken habe ich mich dann wieder bei ihr angekuschelt, dass ist einfach zu schön, noch schöner als mit Rike kuscheln!!
Ach ja, das Puste-Dings haben wir auch schon ausprobiert, dass ist echt soooooo Klasse wenn Frauchen oder Herrchen mir damit das Fell durchpustet.
Leider gibt es da noch keine Fotos von, weil Frauchen meinte so ein Flummy wie mich kriegt sie nicht aufs Bild gebannt.
Komisch sie muss doch nur ein Foto machen!!
Na ja, dann eben beim nächsten Mal.
Rike wird nächste Woche sicher von unserem grossen Treffen berichten, dass wir am Samstag besuchen, ich freue mich jetzt schon ein Loch in den Bauch, endlich wieder ganz viele Hunde-Kumpels treffen und Spass haben!!

Bis zum nächsten Mal
es grüsst Euch
Flanna Neufundi
© Bea Grein

Donnerstag, 13. September 2012

Alles Neu---Fussballrasen und kein Pool

Halllllööööchen und Moin Moin liebe Freunde!!!!
Na, erkennt ihr uns noch??????
Endlich können wir berichten was seit dem letzten Mal so alles passiert ist!!
Ich ich ich, Rike darf ich Anfangen, biiiiitte *aufgeregt von einer Pfote auf die andere trippel*
Ja Flanna, Du darfst!

Also.....kurz vor dem Umzug haben wir uns ja noch mal gemeldet, am Abend vor dem grossen Tag sind die 2Beiner dann mit uns weg gefahren. Wir dachten schon, was wird denn das nun???
He Frauchen, wir müssen doch umziehen, ich muss doch alles überwachen, was soll das jetzt?!
Tja, alles Betteln nutzte nichts, aber wir wussten da ja auch noch nicht wie super der Abend und der nächste Tag werden sollte.............
Flanna.......Flaaaaannnaaaa...Haaallooo...weitermachen!!!!
Das habe ich mir gedacht, kaum denkt sie wieder an diesen Kerl ist sie abwesend! *kopfschüttel*
Du bist unfair Rike, nur weil du einen auf ...ach Hilfe mein Herrchen ist wieder weg....der hat mich verlassen..... gemacht hast, statt dich mit uns zu amüsieren, kann ich auch nichts dafür!!! 
Also halt die Klappe!!*energisch mit der Pfote aufstampf*
Nun aber mal der Reihe nach.
Unser Herrchen hat Frauchen, Rike und mich, zu einem Hundekummpel und seinem Frauchen gebracht. Da sollten wir dann über Nacht bleiben und am anderen Nachmittag ins neue Heim einziehen.
Damit wir nicht den Umzugsleuten auf dem Füssen herumtrampeln, meinte er.
Also ob wir das tun würden, wir trampeln niemand auf den Füssen herum und legen uns auch niemals nicht in den Weg!!!! *empört guck*
Der Hunde-Kumpel entpuppte sich als ein schwarzer Neufundländer namens Taylor, ein echt toller Kerl mit dem man super spielen konnte.
Hier gibt es auch ein Video von uns beiden: Neufi - Ballett
Flanna...äh Flaaannnnaaaa...weitermachen!!
Ok, dann muss mal wieder ich weitermachen, die schaut sie zum wohl hundertsten mal das Video an, Doofer Teenie doofer!!!!
Also am nächsten Nachmittag hat uns dann Taylors Frauchen zu unserem neuen Heim gebracht, da war ich auch sehr froh drüber, ich musste ja sehen ob die Umzugsleute Herrchen auch mit umgezogen hatten!
Da durften wir dann erst mal in den Garten!
Da wartete erst mal mein rosa Ball auf mich und juhuuu.....ein richtig grosser Fussballrasen!!
Mann hatte ich eine Freude... ach ja Herrchen war auch da!
Ja und kein Wald und kein Pool für mich, nur dein blöder Rasen!!!
Man unterbricht nicht wenn die Erwachsenen reden Flanna, das solltest du so langsam wissen!!!!
Also die Umzugsleute waren noch nicht ganz fertig mit ausladen, deshalb mussten wir auch noch eine Weile im Garten bleiben. Aber die waren ganz nett und kamen alle um uns zu begrüssen! Auch haben sie dafür gesorgt, dass unsere Näpfe schon als erstes wieder da waren!

Wir haben uns dann erst mal einen Knochen genehmigt und später Haus und Garten erkundet.
Ergebnis, Garten Top.....Haus noch etwas chaotisch aber auch nicht schlecht.
Diese weissen schliderigen Dinger am Boden, von den 2Beinern Fliesen genannt, gibt es zwar im ganzen Haus, aber wenn man weiss wie sind sie kein Problem!!
Hier gibt es die ersten Fotos von uns im neuen Zuhause:Neuer Garten

Das übrigens ist Taylor der hat uns dann ein paar Tage später besucht............rummpel aua hast du einen an der Waffel Flanna....aua lass das....ich mache ja schon Platz
Das ist ganz klar noch mal mein Teil der Geschichte!!
Das ist mein neuer Freund Taylor, hat der nicht einen Blick zum verlieben???
Wir hatten auch mächtig viel Spass zusammen, auch wenn Rike als Anstands-wauwau immer wieder dazwischen gehen musste.
Es hat einfach super Spass gemacht, mal mit einem zu toben der nicht gleich aus den Latschen kippt wenn ich ihn ein bisschen antippe!!
Ach davon gibt es noch eine Menge Fotos und ihr findet sie hier: Erster Besuch

Alles in allem war es schon ein wenig stressig, die ganze Umzieherei, aber es hat sich gelohnt.
Rike hat ihren grossen Fussballrasen bekommen, ich einen neuen Freund und auf meinem Spazierweg irgendwelche schwarz/weisse U-Tiere, ich nenne die so, weil die immer Uuuuuu oder so ähnlich machen!
Ich muss diese U-Tiere bei Gelegenheit mal genauer studieren, wenn die nur nicht so gross währen!
Aber davon und von dem neuen klasse Puste-Teil, dass die 2Beiner für mich gekauft haben berichte ich dann nächste Woche.
Für Heute sagen wir Tschüss bis zum nächsten mal

Mit Pfotigen Grüssen
Rike Neuberner und Flanna Neufundi
© Bea Grein