Seiten


New!!!! "Kurzgebell" as "Shortbarks" in English!!

Mittwoch, 14. März 2012

Frühlings-und andere Gefühle

CCChhhrrrrrr püüüüüü Bruuutus gruuunz rrrzzzzzz bleib bei mir fiiiieeeeep lauf doch nicht immer weg cccchhhhrrrrrr wuuuffffff

Gääähn   uuupps wie, wo, was ist?
Hach hab gerrade geträumt, ich bin mit Brutus über die Felder gelaufen, nur der ist immer vor mir weggelaufen!
Wenn da mal nicht die Rike dahinter steckt!!!!!
Aber fangen wir mal von vorne an!
Es wird ja jetzt wieder wärmer und ich befreie mich gerade mal meiner überflüssig gewordenen Winterwolle.
Was meine 2Beiner dazu veranlasst mich noch mehr mit Bürste und Kamm zu traktieren.
Ich hasse das Stillstehen und Rumgezupfe!
Aber heute haben sie dem Ganzen die Krone aufgesetzt!!!!
Da haben Rike und ich so ein komisches Zeugs in den Nacken geschmiert bekommen, als ich das Zeugs bei Rike untersuchen wollte, bekam ich ein Taaabbbuuuu um die Ohren gehauen!
Ok, ich lasse es mal lieber, dass Zeugs soll gegen die Zecken sein, die jetzt wieder in den Büschen hocken!

Aber am meisten nervt mich im Moment die Rike!
Nichts mehr anzufangen mit ihr.
Mitten im Wald streckt die plötzlich ihre Nase in die Luft und fängt an zu Heulen!
Ist die bekloppt????
Unterwegs ist sie nur noch mit der Nase am Boden, nicht mal mit Stöcken spielt sie mit mir!
Wenn sie dann so am Heulen und fiepen ist, sagen die 2Beiner immer: "Oh da ist wohl ein Rüde unterwegs, lass uns einen anderen Weg gehen!"
Was sind Rüden??????
Eine spezielle Hunderasse???
Kann mich bitte mal einer aufklären!!!
Zuhause benimmt sie sich auch so seltsam, lässt mich alleine hier unten im Erdgeschoss und verkrümelt sich nach oben! Wenn ich ihr dann nachgehe, wird sie auch noch zickig!!
Das Fressen scheint ihr auch nicht mehr zu schmecken, denn sie lässt immer die Hälfte stehen!
Glaubt mal nicht, dass ich das dann haben darf!
Pustekuchen, die 2Beiner nehmen es einfach weg!!!!!!
So nun komme ich noch zu dem Eingangs erwähnten Brutus, ein schicker Junge!!!
Also bis vor etwa 2 Wochen hatte der noch eine Mordsangst vor Rike und mir!!!
Nun kommt er ans Gartentor und fiept und winselt!
Am liebsten möchte er jetzt reinkommen und mit uns spielen!
Das möchte ich auch, wenn nur nicht dieses blöde Tor und der Zaun wäre!
Meine 2 Beiner machen aber auch nicht auf, sondern reden nur was von Läufigkeit. Was ist das nun schon wieder, wir laufen schon nicht weg, ganz bestimmt!
Heute meinte Herrchen zu Frauchen, dass ich wohl auch läufig (schon wieder dieses Wort) werde, weil ich angeblich auch wie Rike gefiept und gejodelt hätte!!!!
Iiiiiiooooooh, nie im Leben!!
Oder vielleicht doch????
Ich suche mir jetzt ein ruhiges Plätzchen um nachzudenken und vielleicht doch nochmal von Brutus zu träumen. seufz


Es grüsst eure Flanna Neufundi

  © Bea Grein

Kommentare:

  1. Hallo Flanna,
    Rüden sind wirklich manchmal eine spezielle Hunderasse. Diese Hundemänner werden für uns auch nur interessant wenn wir "läufig" sind. Das heißt "läufig" weil wir in dieser Zeit ganz schnell zu einem Rüden laufen würden. Glaub ich jedenfalls. Zumindest ist Frauchen in dieser Zeit ziemlich genervt und weiß manchmal gar nicht wo sie mit uns lang gehen soll. Denn die Hundemänner finden uns dann immer auch dufte.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Rüden SIND eine spezielle Rasse und Läufigkeit ist die Zeit des Jahres, in der wir uns nach einem passenden Lebensabschnittsgefährten umsehen. Nix für länger, aber ab und zu brauchen wir ja schließlich auch mal was zum Angucken.... Ich war schon viermal läufig, aber bisher habe ich noch keinen passenden Rüden gefunden ...., oder hat da etwa meine Servicekraft die Hände im Spiel???? Darüber werde ich gleich mal nachdenken gehen!
    LG, Enya

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Flanna,
    Emma hat Dir ja schon erklärt, was läufig bedeutet. ;-)
    Und was Enya da zum Thema "Rüden" sagt, kann ich nur bestätigen (und Holmes auch). Die sind tatsächlich eine sehr spezielle Rasse.
    Mona lässt übrigens ausrichten, dass sie während ihrer ersten Läufigkeit auch bei jedem kleinen Schlummer von Rüden geträumt hat. Holmes war da ja zumindest die meiste Zeit nicht zu Hause, sondern mit Herrchen im Urlaub...
    Träumen darfst Du jedenfalls alles in der Zeit! Das ist nicht verboten *grins*
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen