Seiten


New!!!! "Kurzgebell" as "Shortbarks" in English!!

Donnerstag, 15. September 2011

Ferien, Goldfische und so.....


Hallöchen liebe Freunde, Heute bin mal wieder ich dran mit schreiben.
Ist aber auch gut so, denn Rike hat mit ihrem Nachtrag in meinem Ferienbericht mich als unerzogenes Gör hingestellt!
Hallo, das bin ich nicht!!!!
Alles nur ein Missverständnis!!!
Jeden Tag durften wir in unseren Ferien Baden gehen, war ja auch kein Problem, mussten ja nur über den grossen Hügel mit den vielen Treppen und waren an der Elbe!
Nur an diesem einen Tag nicht, stattdessen durften wir mal wieder ins Auto und durch die Gegend fahren.
Es ist ja nicht so,dass ich nicht gerne Auto fahre, aber Baden und schwimmen halt dann doch lieber!
Nach Ewigkeiten kammen wir dann endlich ans Ziel und wurden von zwei Hunden und ihrem Frauchen Begrüsst.
In dem Garten von den Beiden durften dann Rike und ich frei herumlaufen.
Da habe ich erst mal alles abgesucht.
Gefunden habe ich einen Ball (da wurde ich erst mal von einer der Damen angeraunzt) und einen leeren Wassernapf!
Der wurde dann aufgefüllt, wie immer musste ich mal wieder warten bis Rike getrunken hat!
Frechheit!!!!
Nur weil ich mir nach dem Trinken immer auch noch die Pfoten Wasche!!
Bin eben ein reinlicher Hund!!
Da war auch noch ein kleines von Blumen umgebenes Wasser.
Nun habe ich gelernt, dass solche Wasseransammlungen zum Schwimmen und planschen da sind!
Aber jedesmal wenn ich da hinein wollte kam von den Futtersackträgern ein lautes Nein Flanna in meine Richtung!
Freunde so langsam war ich echt frustriert und wurde immer neugieriger. 
Warum darf ich da nicht ins Wasser, was ist da so besonders???
Die können ja nicht immer auf mich aufpassen dachte ich mir und richtig ich bekam meine Gelegenheit!
Rike ging hinten rum durch das Gebüsch, um da zu trinken wo das Wasser herkam.
Natürlich auf dem trockenen und das hat die 2Beiner so amüsiert, dass sie mich mal nicht beobachteten.
Meine Chance war da und ich habe sie genutzt.
Hurra, ab ins Wasser und endlich Baden!!!!
Flanna!!!!
Ein vielstimmiger Schrei, Frauchen sprang aus ihrem stuhl hoch und wollte mich rausholen.
Erst mal können, ich stand nämlich miten drin und sie kam nicht an mich ran.
Na ja, nachdem ich mich genug abgekühlt hatte, habe ich ihr den gefallen getan und bin freiwillig raus gekommen!

Grüsse eure Flanna Neufundi


Fotos von unseren Ferien und meinem Teich Abenteuer findet ihr hier:  Altes Land

  © Bea Grein





1 Kommentar:

  1. Hallo Flanna,
    mach dir nichts draus. Ich wär auch in den Teich gesprungen. Kannste glauben.
    Liebe wauzis von Emma

    AntwortenLöschen