Seiten


New!!!! "Kurzgebell" as "Shortbarks" in English!!

Donnerstag, 8. März 2012

Brett vorm Kopf und andere Geschichten!


Moin Moin Freunde, ich als Ostfriesin darf das ja sagen!

Nun ist es ja wieder etwas wärmer geworden und die 2Beiner erwachen auch so langsam wieder zum Leben.
Damit meine ich, dass sie wieder mehr mit uns nach draußen gehen, auch wenn ein Teil des Gartens noch wegen Versumpfung gesperrt ist!

So auch letzten Sonntag!
Ich schnapp mir dann immer meinen Ball und trainiere mit meinen 2Beinern Fussball !
Ja man muss seine Menschen beschäftigen, das ist ganz wichtig!

Ab und zu muss man sie dann auch eine Pause machen lassen und ich lege mich dann so hin, dass ich:
Erstens alles im Blick habe!
Zweitens, mich auch noch bestens unterhalte, vor allem was Flannas Dummheit angeht!!!
Da nimmt sie doch öfters mal eines ihrer Holzstücke aus dem Wald mit nach Hause, (manchmal trägt sie es dann auch wieder zurück) um dann mit diesem wie eine Blöde durch den Garten zu sprinten!
Die speedet hier durch den Garten und die Büsche, dass ich sicher bin, dass sie irgend wann mal mit dem Kopf in der Hausmauer oder in dem harten Innenteil der Büsche landet.
Das einzige was sie dabei stoppen kann ist die Aussicht auf Fressen.
Verfressenes Teil!!!!
Diesmal auch, kaum hat Frauchen die Hand in dem roten Leckerlibeutel, wird das Holzteil ausgespuckt und dahin gerannt!
Herrchen hat das diesmal schamlos ausgenutzt und ihr achtlos ausgespucktes Holzteil genommen und versteckt!
Recht hatte er!!!!
Tja da ging nun die Sucherei an!
Entschuldigt, aber ich muss immer noch lachen wenn ich daran denke wie verzweifelt Flanna plötzlich ihr Holzteil suchte!
Durch alle Büsche ist sie gekrochen, unter die Bank, den Tisch und sogar die 2Beiner wurden abgesucht!




Sogar der Kamin wurde abgesucht,
aus Angst wohl, dass es da im nicht vorhandenen Feuer verschwindet!
Die 2beiner sagten immer "Such oben" was so viel heissen soll wie, man soll in der Höhe suchen.
Aber Flanna kann oder will das nicht verstehen!
Irgendwann hat sie es dann doch entdeckt!





Auch ein Blindes Huhn findet ja mal ein Korn!!!


Die Freude bei ihr war gross, bis sie gemerkt hat, dass das Holzteil wirklich "oben" gelandet ist!
Und zwar ganz oben!!!
Bei dem doofen Blick von ihr schüttelt's mich immer noch vor Lachen!!
Sie hat dann einige Versuche unternommen das Holzteil da wieder runter zu holen!
Kennt ihr das, mann möchte das haben und macht sich gaaaaanz lang und erreicht es dann doch nicht????
Na gut Frauchen hat sich dann erbarmt und Flanna das Holzteil wieder gegeben.
Meiner Meinung nach viel zu früh, ich hätte sie noch viel länger schmoren lassen.

Hätte Frauchen gewusst, dass Flanna später mal wieder das Klau-gen überfällt und die Bananen vom Tisch klaut, wohl auch!!!

Es grüsst Eure Rike Neuberner

  © Bea Grein

1 Kommentar:

  1. Hallo Rike,
    wir mussten jetzt aber auch lachen. Bestimmt hat Flanna das "such oben" doch verstanden. Die Bananen hat sie ja gefunden und bestimmt hat sie sich köstlich amüsiert als dein Frauchen die Bananen suchte.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen