Seiten


New!!!! "Kurzgebell" as "Shortbarks" in English!!

Donnerstag, 31. Mai 2012

Unsere Riesenbadewanne

Mion moin liebe Freunde, ich bin heute etwas spät dran, aber das ist nicht meine Schuld!!!
Die eine Hälfte des Personals hat Ferien und da kommt die andre Hälfte (meine Tippse) auch nicht aus dem Bett!
Dabei will ich euch heute mal unsere Riesenbadewanne vorstellen, darin kann Hund sogar Schwimmen!
Vorgestern am Nachmittag war es mal wieder soweit, Frauchen hat einen unserer Rucksäcke hervorgeholt und da ein Badelaken, eine 20m Leine fur Flanna (ja Flanna *fies grins*) und mein grünes Schwimmteil eingepackt!
Grünes Schwimmteil = dasselbe wie rosa Ball, nur schwimmt das auf dem Wasser und ohne das gehe ich nirgends wohin ins Wasser!
Da wusste ich, hurra es geht ans Wasser!!!
Also alles ab ins Auto, kurze Fahrt und wir waren da!
OK jetzt kommt der etwas peinlichere Teil des Ganzen: Für einen Weg von ca. 10 Minuten, hatten wir 20 Minuten!
Flanna sei Dank!!!
Dieser Hohlkopf, hat noch immer nicht kapiert, dass man an der Leine anständig läuft und musste gleich nachdem wir aus dem Auto waren in alle Richtungen zerren!
Frauchen landete dabei auch mal auf dem Popes (*kicher* ein klasse Anblick) und war dann noch mehr entschlossen, Flanna zum gesitteten Laufen an der Leine zu erziehen!
Irgendwann, irgendwie, kamen wir dann auch da an wo wir hin wollten, an unsere Badestelle.
Ok Frauchen jammerte etwas von Blasen an den Händen und einem jetzt bestimmt längeren linken Arm!
Dann muss sie eben Flanna das nächste mal Rechts nehmen dann gleicht sich das wieder aus!!!
So nun aber los!!!!
Grünes Schwimmteil ausgepackt, Flanna eingehakt und ab in die Fluten!
Ich sag euch dass war soooo eine Wonne, endlich mal wieder Wasser und schwimmen.
Wir haben ja zuhause auch Wassermuschel und derlei, auch eine Dusche gibt es ab und an, aber mit solch einem Babykram gebe ich mich nicht mehr ab.
Da muss schon sowas wie der Möhnesee her!!!
Frauchen hat unsere Wasser-Wonne versucht auf Video auf zu nehmen, ihr findet es hier:Möhnesee

Guckt euch mal dieses magere Teil an und sowas zieht Frauchen durch die Gegend.
Wie sie dann auch noch da steht, als ob das nächste Wassermodel werden wollte.
*Kopfschüttel* Die sollte ihren Grips lieber mal zum lernen verwenden!
Das heisst, vielleicht doch nicht, weil wenn sie sich so daneben benimmt, glänze ich als besterzogener Hund neben ihr!!!
Dabei muss ich mich nicht mal anstrengen *laut lach*!!
So, nun muss ich aber erst mal dringend in den Garten, nicht das was ihr jetzt schon wieder denkt!!!
Nein, ich muss nach meinem rosa Ball sehen und zusehen, dass die 2Beiner wenigstens ihr Sportprogramm einhalten!!!

Tschüss bis zum nächsen mal
Eure Rike Neuberner

 © Bea Grein

Donnerstag, 24. Mai 2012

Out of Africa

So nun ist es ein Jahr geworden unser Kurzgebell und was haben wir dafür bekommen???
Nichts, nada, garnichts!!!!!
Rike und ich sind ja schon froh wenn unsere Tippse keine Gehaltserhöhung fordert!
Wobei, wo nichts ist kann auch nichts erhöht werden!!!

Mal zu was ganz anderem, liebe Hunde-Kumpels, habt ihr gerade auch so warm???
Also die letzten Tage sind ja auch nur ätzend!!!
Wenigstens stehen unsere Dosis (Dosenöffner) früh genug auf um mit uns in den Wald zu gehen, denn nachher wird es fast unerträglich warm hier.
 Den Vormittag verbringen wir dann in der Regel schlafend im Büro von unseren Fellnasen-Sklaven.
Da ist es meist kühl, weil es ganz hinten im Haus ist, es nur ein kleines Fenster hat und dicke Mauern.
Ok, Frauchens Fitness kommt im Moment etwas zu kurz, weil ich ihr tägliches Programm, mit Staubsauger, Besen und Mopp nicht unterstütze!
Aber ich muss ja in erster Linie auf meine eigene Gesundheit achten!!
Mittags wechsle ich dann in die Küche, weil ein so grosser Hund wie ich, zudem noch im Wachstum, braucht seine Malzeiten!
Ausserdem, ich weiss nicht warum, habe ich immer Hunger. Essen ist auch was ganz schönes und auch bei Wärme nicht so anstrengend!

Wenn dann abends Herrchen heimkommt geht es erst mal ab in den Wald.

Ja, es ist immer noch warm, und deshalb gibt es beim Heimkommen erst mal eine Dusche und einen tiefen Schluck aus dem Schlauch!



 Danach sind wir dann etwas abgekühlt und wieder fit zu neuen Spielen!
So ohne Sonne ist es dann auch nicht mehr ganz so warm und man bekommt auch wieder Lust sich zu bewegen!

Rike lässt, der Hitze sei Dank, ihren blöden rosa Ball, mal liegen und spielt lieber mit mir Ringen!
Ich sag euch, dass macht richtig Spass!!!!


Auch die 2Beiner sitzen mit uns den ganzen Abend draussen, und sind völlig entspannt!
Ach ja, da war ja noch was!
Als unser Nachbar letztens die Futtereimer für die Waldtiere ins Auto packte hab ich ihn so interessiert angeschaut das er mir glatt eine Kostprobe gegeben hat. Das waren so leuchtend gelbe Körner. Ziemlich hart aber dann gaaaanz süss und lecker. Meine rote Kumpels im Wald (Füchse heissen die wohl) sollen auch ganz versessen auf dieses Maisdingens sein.

Ich weiss ja nicht was Ihr bei soviel Afrika macht.... ICH such mit jetzt nen kühles Plätzchen und träume vom Baden.

Eure
Flanna Neufundi

 © Bea Grein



Mittwoch, 16. Mai 2012

Unglaublich aber wahr - Kurzgebell wird 1 Jahr


Heute meldet sich erstmals der Futtersackträger, Hundechauffeur und 2. Fellnasensklave zu Wort, das Herrchen der Fellnasen.

Nein, nicht weil Bea heute keine Zeit oder Lust hat, auch nicht weil Vatertag ist!

Der Grund ist ein ganz anderer und auch ein ganz besonderer: Am Samstag (19.05.12) hat das Kurzgebell Geburtstag. Dann ist es genau 1 Jahr her das dieser Blog von meinen Frauen (der 2- und den 4-beinigen) Premiere hatte!

Es fing ganz harmlos mit einen „Steckbrief“ und einem verschwundenen Mittagessen an. Mir kommt es so vor als ob es gestern war, als Enya sich über „meine“ Tortelloni“ hermachte. Nie im Leben hätten wir wohl damals erahnt das daraus ein regelmässiger Blog werden könnte. Und doch bis jetzt schon 54 Beiträge erschienen. Das hier ist also Nummer 55. Bis zur Veröffentlichung dieser Zeilen wurde der Blog 4.196 mal von Lesern aus 10 Ländern besucht.

Genug Gründe also hier mal das Wort zu ergreifen und den Fellnasen Enya, Rike und Flanna sowie Ihrer Ghostwriterin Bea voller Bewunderung Danke zu sagen!





Danke Enya
Für die viel zu kurze Zeit die wir mit Dir verbringen durften. Danke dafür, dass Du der Anstoß warst der diesen Kurzgebell-Stein ins Rollen gebracht hat. Du warst zwar kein Hund der vielen Worte aber Du hast soviel Ausstrahlung besessen, dass wir noch heute davon zehren dürfen. Egal ob es der neue Pool war, der kommen musste weil Dein Bruder Pooh einen bekam, sei es Dein Entsetzen über den dreisten Knochenraub.



Danke Rike!
Dafür dass Du mit der Dir eigenen scharfzüngigen Ironie die wesentlichen Dinge der Fellnasen immer so exakt auf den Punkt bringst. Angefangen von dem Paket das Enya und Du bekommen haben über die schon fast legendären K9-Peinlichkeiten bis zu Deiner Trauer über Enya und den Betrachtungen über das„kleine Ding Flanna“, dass Dich mittlerweile überholt hat. Selbst uns Menschen und unseren komischen Ideen oder unseren Unzulänglichkeiten in der Erziehung (Stichwort Hundeschule) hältst Du immer wieder den Spiegel vor. Auch an Deinem Liebesleben lässt Du uns teilhaben. Sogar heiße Eisen wie die Zeitumstellung oder philosophische Abhandlungen ob gestern wirklich alles besser war werden von Dir pointiert betrachtet.




Danke Flanna!
Dafür das Du mit Deiner alle ansteckenden Fröhlichkeit und manchmal kindlichen Naivität soviel Sonnenschein in unsere Herzen bringst. Es ist einfach eine Freude wie schnell Du nicht nur unsere Herzen erobert hast, sondern auch das der „großen Schwarzen“. Von Anfang an hast Du uns Deine Sicht der Dinge gezeigt. Wie könnten wir vergessen wie Du glaubtest in der Haustür einen fremden Hund entdeckt zu haben oder die Erlebnisse Deiner ersten Ferien. Du lässt uns alle an Deinem Erwachsenwerden teilhaben vom ersten Versuch brav zu werden über DeineTräume, Deinen ersten Erfahrungen bei der Hundetrainerin bis zu Deinen ersten Frühlingsgefühlen.


 
Und last but not least DANKE BEA!
Für das Aufschreiben der Geschichten unserer Fellnasen, der Schaffung toller Comics, der Kreativität die Du Woche für Woche zeigst. Ohne Dich und die Geschichten die Du über unsere Lieblinge teilweise aus dem Nichts zauberst würde uns etwas fehlen. Und immer achtest Du darauf, dass Du den richtigen Ton unserer Fellnasen triffst und in Ihrem Sinne schreibst. Eben eine perfekte Ghostwriterin. Aber einmal durften wir auch Dich als echte Autorin erleben, als Du für Flanna eingesprungen bist und über Plüschis als Wurzelallen Übels erzählt hast.


So, und nun höre ich endlich auf. Ich hoffe ihr habt bis hier durchgehalten und seit noch nicht eingeschlafen. Dann stimmt mit mir ein in den Ruf:
 Herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr Kurzgebell und das noch viele folgen mögen!

Es grüßt der
2. Fellnasensklave
Detlef 

PS: Die hellen Wörter sind Links zu den jeweiligen Geschichten

 © Detlef Grein

Donnerstag, 10. Mai 2012

Verwandtschaft und Kuchen

Hallöchen liebe Freunde des Kurzgebells, hier kommt, wie letzte Woche versprochen, der Bericht von meinem Besuch bei Mama und Papa!
Auf unserer Heimfahrt aus dem Urlaub machte unser Futtersackträger nach ca.2 Stunden einen Halt mitten in einer Stadt. Was uns dann schon etwas erstaunte, das kommt dann doch nur sehr selten vor.
Er verschwand in einem Haus und kam nach einer gefühlten Ewigkeit mit Unmengen von Kuchen wieder heraus. Die wurden dann auch auf dem Rücksitz verstaut, wo sie ganz gemein vor sich hin dufteten!
Bleibt noch zu erwähnen, dass wir da nicht rankommen weil uns ein Gitter von ihnen trennt! Grummel

Nach weiteren 10 Minuten Autofahrt sind wir dann da angekommen wo ich meine ersten Lebenswochen verbracht habe!
Mama genau so verschmust wie ich!
Ausser Mama und Papa und Tante Kessy waren da auch schon viele andere Hunde.
Alles Verwandte von mir!
Für den Aufreger des Tages sorgten mal wieder die 2 Beiner, na ja wer den sonst!!!
Da wurde der eben gekaufte Kuchen in ein grosses Gebäude getragen und zu den Mengen von anderen Kuchen gestellt.
Nach einer Weile haben sich alle 2Beiner da versammelt, für uns Hunde ganz klar das Zeichen, es gibt jetzt Kuchen!
Denkste, was machen die 2Beiner???
Die machen einfach das Tor zu!!!
Papa Bobby
Ja, wir Hunde wurden ausgesperrt!!
Da haben sie aber die Rechnung ohne uns Hunde gemacht, mit meinen Kumpels hatten wir das Tor schnell wieder offen!
Aber so schnell wir alle hereinstürmten, so schnell flogen wir auch wieder heraus!!! Frechheit!!!
Ok, nach einer Weile kamen sie dann alle wieder heraus, oder besser sie versuchten es, nur hatten sie das Tor so gut zugemacht, dass sie es fast nicht mehr aufbrachten.
Danach hatten wir eine Menge Spass zusammen, bloss das Gedränge an der Wassertonne war etwas nervend.
Meine Verwandtschaft haben wohl die gleiche Wassersucht wie ich.
Wir standen da schon Schlange, nein nicht um zu trinken, sondern um darin unsere Füsse zu kühlen!
 
So, und nun muss ich euch noch von meinem jüngsten Halbbruder erzählen, den ich da auch zum ersten Mal gesehen habe!
Der durfte an dem Tag, zu seinen neuen Futtersackträgern, die ich erst mal genauestens unter die Lupe genommen habe.
Aber die hatten ganz viele Leckerlis dabei und rochen zudem auch noch nach Hund!
Deshalb habe ich dann beschlossen, nachdem ich mir auch noch Streicheleinheiten abgeholt hatte, dass sie in Ordnung gehen!!
Man sind die alle gierig!!

Meine Zieh-Mama hat dann noch eine runde Leckerli ausgegeben, was zu tumultartigen Zuständen um sie herum führte!
Ich habe mich da beherrschen können und habe dann nicht nur Leckerli sondern auch Streicheleinheiten und Lob bekommen.
Die Verwandtschaft ist nicht zu leugnen
 Ach ja dass wollte ich euch auch noch zeigen, Paddys Frauchen, hat ein Bild gebastelt wo ein Welpenfoto von mir, neben dem Foto von Paddy zu sehen ist, da sehen wir, mal abgesehen von der Farbe fast gleich aus.
Als wir dann gegen Abend den Heimweg angetreten haben, waren Rike und ich so müde, dass wir beschlossen haben den Rest der Fahrt zu verschlafen!
Ach ja, wenn ihr noch mehr von dem genialen Nachmittag sehen wollt, die Fotos findet ihr hier:Familientreffen

So das war es mal wieder von mir, zu erwähnen ist, dass ich mit Paddy via I-Net in Verbindung stehe und ihm helfen werde sich in der Welt der 2 Beiner zurechtzufinden!

Es grüsst euch eure Flanna Neufundi

 © Bea Grein

Donnerstag, 3. Mai 2012

Der Schmutzhund und das ängstliche Wasser!!!

Du Rike, sollten wir nicht unseren Freunden von unserem langen Wochenende erzählen?
Was willst Du denn da erzählen, von den Peinlichkeiten die Du Dir wieder geleistet hast?!
IIIIIIch, PEINLICH, NIIIIEEE!!!
Ach ja!!
Was war das, als wir in Westerstede unseren ersten Spaziergang machten und Du Frauchen durch die Gegend geschleift hast?
Mit einem Jahr sollte man zumindest halbwegs anständig an der Leine gehen können!!!!
A....aber das war auch sooo Interessant da, Schafe, Ziegen, Pferde die nur so gross waren wie ich und Hunde! Da wusste ich gar nicht wohin zuerst!!!!
Ok, das war ja noch nicht ganz so schlimm, aber der Hammer hast Du ja in Wilhelmshaven, am Südstrand geliefert.
Was war denn da schon wieder falsch??????
Was da falsch war????? Du kannst fragen, da lässt man dich mal von der Leine schon hast Du nichts besseres vor, als knietief im Schlick rumzustampfen!
Das sah ja hinterher leckerst aus!
IIIIGITTTT!!!
He, ich dachte da ist Wasser!!!
Ausserdem wollte ich ja hinterher meine Pfoten wieder waschen, aber man hat mich ja nicht gelassen!
Mit was???? Mit gutem Grund!!!!
Man benimmt sich in fremden Kleingärten nicht sowas von daneben wie Du!
Dich darf man einfach nicht von der Leine lassen.
Ich wollte mir doch nur die Beine säubern!!!
In einem dreckigen abwassergraben????
Und dann musstest Du dir dein Gangwerkzeug, auch gleich noch in drei fremden Gärten trocken laufen,,ja??????? 
Gut ich gebe es ja zu, dass ich den Rückweg nicht gleich wieder gefunden habe!
Aber später, am Hundestrand von Schillig, war es doch wirklich schön und ich habe mich auch fast tadellos benommen!
Ja, da konntest Du ja nicht viel falsch machen, warst ja gut beschäfftigt mit den vielen Kummpels die es da gab!
Hast ja reichlich herum geflirtet, erst ein Goldi, dann ein kleiner, ich muss zugeben, niedlicher Flitzer!
Wie sich der in dein Fell verbissen hat und Du mit ihm an der Seite hängend davon gelaufen bist, war echt Witzig!

Rike die Strandaufsicht!
Spielst Du da Baywatch???
Neee, natürlich nicht, Dummchen!
Ich wartete auf das Wasser, dass da kommen sollte. Die Freundin von Frauchen sagte, dass es bald kommen sollte, aber irgendwie kam das Wasser einfach nicht bis zu uns!
Vielleicht hatte das Wasser Angst vor so vielen Hunden???
Hohlkopf Flanna mal wieder! Ich hab dir das doch erklärt wie das ist mit Ebbe und Flut!
Hat aber nicht geklappt, dass mit der Flut meine ich! Vielleicht gibt es ja jemand der uns das erklähren kann warum da nicht!
Weist Du, wo man sich die ganzen Fotos ansehen kann???
Ja klar weiss ich das, Frauchen hat sie hier ins Album gepackt! Fotos
Was ich ja gar nicht gut fand, war der Montag Abend!
Da hatte ich ja sooooooo eine Wut auf unsere 2Beiner!!
Ach Du meinst, wie sie uns den ganzen Abend zuhause alleine gelassen haben und dann erst spät wieder kamen?
Ja genau! Da kommen sie wieder stinken nach fremdem Hund, Bier und jetzt kommt es, Bratwurst !!!!!
Was haben sie uns davon mitgebracht, nichts!!
Stimmt das war echt nicht schön!!!
Nun lass mich in Ruhe, ich möchte mein Nickerchen machen!
Flanna: Haaaaalt!!!!
Ich muss doch noch vom Besuch bei meiner Familie Berichten!!!!
Was soll der Stress, hast doch Zeit bis zum nächsten Donnerstag, also halt jetzt endlich deine Klappe!

Grüsse
Flanna Neufundi und Rike Neuberner

PS: Der grosse Ferienbericht von unserem klasse Quartier und allem drum und dran folgt die Tage auf unserer Homepage www.2fellnasen.de

© Bea Grein