Seiten


New!!!! "Kurzgebell" as "Shortbarks" in English!!

Donnerstag, 26. April 2012

Gesalzener Hund

.........Ball,Holzstück, Kauknochen, Plüschy, ..........
Hallo liebe Freunde des Kurzgebells!
Ihr habt es sicher schon bemerkt, ich bin wieder einmal am Packen, weil unsere 2Beiner fahren mit uns am Samstag Morgen in der Früh los!
Kurzurlaub sagen sie dem!
Diesmal geht es nach Westerstede , noch habe ich keine Ahnung was uns da erwartet, aber in unserem Quartier soll es Hunde und Katzen geben!
Katzen?????????
Ich liebe Katzen!!!!!!!!!
So wie die gestern Abend, ich kam gerade aus dem Haus, biege ums Eck steht da eine Katze mitten in unserem Garten, genau da wo meine Spielzeuge liegen.
Ich gleich durchgestartet, von Null auf  Hundert in einer Sekunde, drei sehr bestimmte Wuffs und weg war sie!
Wobei ein Wuff gereicht hätte, denn die hat mit allen Vieren gleichzeitig vom Boden abgehoben (wusste gar nicht,das Katzen das können) und ist ab durch die Hecke und über den Zaun!!
Man hat die ne Flitze gemacht!
Bin eben doch ein Respekts-Hund!!!


Nun aber wieder zurück zu unserem Kurzurlaub, da soll ja vor allem für uns Hunde einiges Los sein!
Sonntag, haben wir eine Verabredung mit 2Beinern, die mal Nachbarn von Rike gewesen waren!
Die sollen an einem riesigen Wasser wohnen, das man nicht trinken kann.
Wenn das Wasser da so riesig ist, wieso darf man es dann nicht trinken, haben die Angst, dass es dann kleiner wird???
Frauchen meinte nur, dass wir hinterher duschen müssten um das Salz aus unserem Fell zu waschen.
Salz ist doch zum Würzen des 2Beiner Futters, warum werden wir gewürzt??????
Einen Hundekumpel werden wir da auch noch treffen.

Am Dienstag, auf unserer Heimreise, werden wir dann mal wieder bei meiner Mama und meinem Papa vorbeifahren.
Da werde ich dann endlich meinen Halbbruder kennen lernen.
Es sollen auch noch andere Verwannte von mir kommen, hach da freue ich mich schon, das gibt wieder eine schöne Tollerei da!
Das letzte Mal habe ich mit meiner Mama gespielt, das war echt toll!

So nun muss ich aber wieder zurück zu meiner Packliste und weitermachen.
Ich werde natürlich aufpassen, dass Frauchen viele Bilder mit der Knipse macht und Rike wird dann nächste Woche berichten.

Es grüsst eure Flanna Neufundi

 © Bea Grein

Mittwoch, 18. April 2012

Let's Have A Party


Hallo liebe Freunde!!
Aua, ich sollte glaub ich nicht so laut!
Irgendwie fühle ich mich heute Morgen etwas krank, haben gestern eine Party gefeiert!!
Das Flanna-Teil ratzt immer noch, ob die heute noch mal wach wird ist fraglich.
Die Jugend von Heute verträgt einfach nichts mehr!


Also gestern Abend kam die Flanna auf die Idee, da sie nun mit einem Jahr alt genug sei, könne sie jetzt auch Party machen!!!




Insgeheim habe ich ja auch schon darauf gewartet, denn alleine macht das ja überhaupt keinen Spass.
Nur, dass dieses braune Bündel an Übermut auch immer alles übertreiben muss!!!
Nun guckt euch das mal an!!!!!
Hat die sich einen Teil von ihrem Strick umgehängt und meint nun mit „Krawatte“ sieht sie Erwachsener aus!


Oller Kindskopf Oller!!!!





Wir haben dann eine Karton gefunden aus dessen innerem richtig leckere Gerüche kamen und haben den erst mal sichergestellt!















Ich habe mich dann überreden lassen!
Ok ich gebe es ja zu, es hat sich gelohnt, war das ein Spass!!!

Wir haben uns so richtig ausgetobt, nichts wurde ausgelassen.

Ha, übrigens der Geruch der aus dem Karton kam, hat uns nicht getäuscht, es waren wirklich tolle leckere Sachen drin!!!

Nur Flanna konnte dann mal wieder nicht genug bekommen und musste unbedingt noch ein Lokal weiter ziehen.
Hier könnt ihr sehen wie das hinterher aussah!





So hab ich sie dann Später gefunden!!!!
Ich gehe jetzt auch erst,  nochmal eine Mütze voll Schlaf nehmen!
Nur Schönheitsschlaf natürlich, nicht dass ihr jetzt da auf falsche Gedanken kommt!!

Es Grüsst eure Rike Neuberner



 © Bea Grein

Freitag, 13. April 2012

Geburtstag und verbotene Liebe

Hallo Freunde, ich komme wiedermal etwas verwirrt zu euch!
Ja ich weiss, es ist schon Freitag und nicht Donnerstag!!
Das ist es ja, was mich verwirrt!
Haben die jetzt einfach einen Tag ausgelassen in dieser Woche??
Ich zähl da immer ab, wenn die 2Beiner lange geschlafen haben, stehen sie 4x ganz früh auf und Herrchen geht dann Arbeiten.
Dann ist Donnerstag und Kurzgebell-Tag!!!
Also habe ich wie immer gezählt 4x früh aufstehen = Heute Donnerstag.
Nun kommt Frauchen und sagt mir, du bist einen Tag zu spät!!!!
Das muss ich jetzt nicht verstehen,oder??


Aber nun zum letzten Wochenende, das war auch etwas verwirrend, aber Futtertechnisch seeeehr gut!!!
Also am Samstag, haben meine Fellnasen-Sklaven ein riesen Aufstand gemacht!
Zu meinem Entzücken kam das laute Ding namens Staubsauger zum Einsatz, mit dem spiele ich am liebsten fangen!! Dann wurden auch noch sämtliche Böden nass gemacht.
Sich da reinlegen, durchschlittern macht grossen Spass!!!
Bis die mich mal wieder ausgesperrt haben,Frechheit!!!!
Abends kam dann ein ganz lieber 2Beiner zu uns, den kenne ich seit ich klein war!
Der ist grosse Klasse, hat auch immer Leckerchen für uns mit dabei!!
Sonntag Morgen, ging es dann auch schon früh los, Frauchen hat sich gefreut, dass so schönes Wetter ist und man nun draußen Brunchen könne.
Brunchen, so stellte sich heraus, ist ein anderes Menschen-Wort für Essen. Ich weiss nicht, warum die so viele Worte für Essen haben müssen.
Ach, ehe ich es vergesse, Sonntag war Ostern, das ist aber Unwichtig gegenüber der Tatsache, dass Sonntag mein erster Geburtstag war.
Als die 2Beiner zu dritt, den Tisch reichlich mit lecker duftenden Leckerlis beladen hatten (leider stand immer einer Wache beim Tisch), fuhr ein Auto bei uns auf den Parkplatz.
Na nu, wer kommt denn da noch?????
Welch eine Freude, es war Freund Drago mit seinem 2Beinigen Anhang!
Vor Freude habe ich beinahe Purzelbäume geschlagen!!
Nur der hat sich sowas von komisch benommen.
Statt mir in die Augen zu sehen, fand der wohl meinen Hintern attraktiver.
Rike mischte sich da dann auch noch ein, die wollte ihm Bescheid sagen, ich weiss nur nicht über was!
Frauchen meinte dann zu Dragos Frauchen, dass ich wohl noch zu gut rieche!
Haaaaallllloooo!!!!
Ich rieche immer gut!!!
Was passierte, Rike und ich mussten dann ins Haus, bekamen aber jeder ein leckeres Honigohr, zum kauen und durften erst wieder raus als mein Freund weg war!
Heuuuuuul!!!
Ok, danach durften wir noch den ganzen Nachmittag im Garten verbringen, inklusive Wasser-Spiele!!
Ach ja, Drago hat mir auch noch eine Geburtstags-Torte mitgebracht, die war mega-Lecker!

Die sieht nicht nur lecker aus, sie war ein Traum!!

Aber über das mit dem Riechen muss ich mit meinem Frauchen nochmal diskutieren.
Ich habe mit Drago abgemacht, dass wir uns das nächste mal zum Schwimmen verabreden und da will ich so was wie zu gut riechen nicht mehr hören!!!
Klaro Frauchen????


Es grüsst Euch Flanna Neufundi

  © Bea Grein

Mittwoch, 4. April 2012

Die F&R Hundebank

Hallöchen liebe Freunde des Kurzgebells, seid gegrüsst!!
Nah, seid ihr schon alle fleissig am Suchen üben für Ostern???
Ist ja bald soweit!!!
Also ich liebe es, wenn die 2Beiner auf unseren Spaziergängen überall knifflige Verstecke für Leckerlis finden!!
Je besser sie versteckt sind um so lieber!
Ok,. für mich gibt es da natürlich auch sportliche Herausforderungen, wie das Balancieren auf Baumstämmen.


Gut, ich kann euch jetzt schon hören, der ist ja dick wie eine Strasse!!!

Halloooo!!!!
Das ist mein Aufwärm-Programm!!



Die kniffligen Dinger kommen erst später, man muss sich langsam steigern können!





Hier wird es dann schon akrobatischer!!










Flanna kann man sowas nicht zumuten, die ist da etwas trampeliger und einfacher gestrickt!
Davor stehen und abräumen, dass ist so ihr Ding!!





Die vergreift sich lieber an Bäumen











Die glaubt wohl sie kann den umwerfen!!!










Ich habe dafür eine eigene Hundebank und manchmal ist da auch Guthaben drauf!!

Nun noch etwas zu unserem geliebten Hohlkopf Flanna!
Die hat ja am Sonntag Geburtstag, 1 Jahr alt wird sie!
Da bekommt sie mit der Post eine Geburtstagskarte in Form eines Gutscheins für Leckerli, die im F....napf ab zu holen sind und was macht das dumme Huhn?
Sie zerfleddert ihn in kleine Stücke!!!!
Der Hohlkopf dachte wohl man kann den Gutschein fressen!
Jetzt muss Herrchen versuchen den als Puzzle da abzugeben und ich hoffe wir kommen doch noch an unsere Leckerlis!


Ich glaub es nicht!!!!!!!!!!!!
Jetzt habe ich eben eine kleine Pause gemacht um mir einen Schluck zu genehmigen, da geht Herrchen an mir vorbei in Richtung Flanna.
Von da tönt es mal wieder:"Flanna Taaaabuuu!!!
Ich gehe nachsehen, und was ich da sehe kann ich nicht glauben!
Hat dieses verfressene Flannateil, doch die Pizzabrötchen von Tisch gestohlen und alle bis auf  2 gefressen!!
Die waren für Morgen als Leckerchen zwischendurch gedacht!!!
Ha jetzt bekommt sie eben Morgen nichts, hat sie nun davon!!!! Hat ihr Konto völlig überzogen!

Es grüsst von der F&R Hundebank
Eure Rike Neuberner

  © Bea Grein