Seiten


New!!!! "Kurzgebell" as "Shortbarks" in English!!

Dienstag, 28. Februar 2012

Die Wurzel allen Übels!!

Hallo Freunde,
bin noch so erledigt von der Reisewoche das ich heute mal meine Sekretärin selber zu Wort kommen lasse!!
Diesmal auch etwas früher!

Weckerklingeln, was ist das Nasse in meinem Gesicht?
Mein lieber Hund begrüßt mich mit freudigem Schwanzwedeln.
Verschlafen quäl ich mich aus dem Bett und tapere Richtung Badezimmer durch den Flur.
Plötzlich, was ist das!!??
Etwas weiches und feuchtes unter meinem Fuss.
Erschrecken.
Nein, der Hund! Du stehst auf irgendetwas das zum Hund gehört!!!!
Ein Sprung zur Seite, das arme Tier soll nicht leiden!
Dies alles in 2 Sekunden und dabei nicht an den Schrank gedacht, dem nun mein Kopf freundlich Guten Morgen sagt!
Da Schränke nicht nur morgens sondern auch im allgemeinen nicht sehr gesprächige Gesellen sind, sondern eher welche der härteren Art, kommt was kommen muss.
Ein Versagen der Stehkraft und langsames zu Bodensinken, gepaart damit, dass die linke Hand dahin fasst wo der Kopf gerade dem Schrank Guten Morgen sagte!
Dabei, tauchen, oh Wunder, am Morgen wieder die Sterne auf!
Zumindest vor den Augen!
Die linke Hand am Kopf, Sterne vor den Augen, tastet die rechte umher und findet das weiche Feuchte!
Der Blick klart auf und der Nebel weicht, das weiche Feuchte in der Hand gibt sich als Plüschi zu erkennen.
Plüschis, sind die weichen Spielzeuge die Hund gerne so lange in seiner Schnauze herum trägt, bis sie vom Sabber richtig durchnässt sind und es sich lohnt sie dem, sich auf dem Sofa ausruhenden, Frauchen ins Gesicht zu klatschen!
Später werden diese Teile dann zum Trocknen in den Flur gelegt!
Ein erleichtertes Aufatmen!
Gott sei Dank es war nicht der Hund und ein langsam aufsteigendes Gefühl der Wut!
Warum muss das blöde Teil unbedingt hier liegen?????
Die rechte Hand baut dann die Wut damit ab, dem Ding durch den Flur und die offene Wohnzimmertür einen Freiflug zu verschaffen!
Happy Landing!!!!!
So nun einmal die Augen schliessen, mit der linken Hand die Stelle befühlen wo kurz vorher die einseitige Unterhaltung mit dem Schrank war!
Da ist jetzt nun eine dicke Beule.
Na Klasse wollte mir doch eben die Haare waschen!
Die Augen gehen wieder auf und erblicken, ein Berg aus Fell, der freudig schwanzwedelnd mit freundlichem Blick, gegenüber sitzt!
Die rechte Hand schon erhoben, die Worte „Es ist nichts Passiert“ auf der Zunge, erblicken die Augen was da in der Schnauze des lieben Tieres ist.
Rot –Gelb leuchtet es da zu beiden Seiten der Hundeschnauze!!!
Das freundliche Tier öffnet seine Schnauze, das Ding fällt heraus, kommt auf den Boden, rollt und bleibt genau  da liegen, wo es noch vor 3 Minuten und der einseitigen Unterhaltung, von Kopf und Schrank lag!!
Ja da ist es wieder, die Wurzel allen Übles, des Unglückes Anfang!
Das Plüschi!!!! 

Ich gelobe übrigens Besserung und werde meine Plüschis nun im Wohnzimmer auf dem Sofa zum Trocknen auslegen!!!

Grüsse Eure Flanna Neufundi

  © Bea Grein

Samstag, 25. Februar 2012

Worpswede eine Reise wert!

So nun sind wir wieder zurück und hier kommt mein Bericht!
Als erstes muss ich euch enttäuschen was die Fotos angeht, es wird keine geben!!!!
Zum einen herrschte in den 4 Tagen ein, wie Frauchen sagte typisches Norddeutsches Schietwetter!
Nicht dass uns Hunde das gestört hat, aber Frauchen meinte, dass das Licht nicht genug sei um Fotos zu machen!
Ich denke eher es ist, weil sie an ihre Pfoten (Finger) gefroren hat!!
Und da war noch was, Flanna, die immer angibt wie gut sie erzogen sei, hat es mal wieder geschafft aus der Haustüre raus zu stürmen und ist losgepanzert als ob im Wald ein Berg Leckerli auf sie wartet!
Leider hat sie dabei vergessen,dass Frauchen noch am anderen Ende der Leine ist!
Frauchen hat dann versucht, Flanna fliegend einzuholen, was mit einem dicken Finger und blauen Knien endete!
Damit war auch schlecht Fotos machen!

So nun aber zu dem eigentlich wichtigen, unserer Unterkunft und die Umgebung!!

Die Unterkunft war sehr gemütlich, da gab es 2 Sofas, was bei 2 Hunden ganz angenehm ist!
Es gibt keine Küchentür, die abgeschlossen werden kann, so dass Hund jederzeit alles von Sofa aus im Blick hat!
Neben der Türe war ein riesiges Fenster,das bis zum Boden reicht, da kann man dann seine 2 Beiner immer im Blick haben wenn sie zum Rauchen oder sonstigem vor die Türe gehen!
Direkt neben diesem Fenster steht ein riesiger Esstisch, den man auch gut als Hundehütte gebrauchen kann und unter den, beim Essen der 2 Beiner beide Hunde drunter passen!
So sieht der Eingang zu unserer Unterkunft aus!

Nun aber zur Umgebung!!!
Das Haus Niedersachsen steht mitten im Wald und gleich unten rechts gibt es einen Weg, wo keine Autos fahren dürfen!
Da sind wir dann auf unserem ersten Spaziergang lang gegangen. Es dauerte nicht lange, da haben wir schon die ersten Hundekumpels getroffen!
Da wir noch an der Leine waren haben unsere 2Beiner gefragt ob wir auch off-Leine dürften. Der Besitzer der beiden meinte, aber ja, das ist hier so üblich!
Hier könnten die Hunde alle ohne Leine Laufen, ausser an den Wochenenden, da kommen nämlich alle die Bekloppten aus der Stadt! Die dann in ihren weissen Hosen und Schühchen rumlaufen, da sind schmutzige Hunde nicht so gerne gesehen!
Mein Fazit, die Hunde hier sind echt locker drauf und haben alle ihre 2 Beiner super erzogen!
Bei einem Spaziergang, als wir nach Hause kamen, hatte Flanna dann auch noch ihr Schreckerlebnis!
Hihi, ich muss immer noch lachen, wenn ich daran denke!
Sie war mit ihren Augen und Nase mal wieder überall, aber nicht da wo sie eigentlich lang lief und so kam es, dass sie fast über Hofhund Leo (Altdeutscher Hütehund) stolperte!
Dieser lag friedlich schlafend mitten auf dem Weg und hob angesichts Flannas erschrockenem Hüpfer nach hinten und ihrem etwas verlegenem Wuff gelangweilt den Kopf !
Als dann Flanna auf ihn zustürmen wollte erhob er sich und machte sich davon Richtung Pferdestall!
Ach ja ehe ich es vergesse, Pferde gibt es dort auch!
Alles in allem, würde ich sagen, Worpswede ist eine Reise wert und wir kommen gerne nochmal wieder!!

Es Grüsst Eure Rike Neuberner

Ps: Den Urlaubsbericht der 2Beiner könnt ihr auf unserer Homepage nachlesen! Link Worpswede

  © Bea Grein

Mittwoch, 15. Februar 2012

Ich packe meinen Rucksack und nehme mit.....

Quietsch, polter, scharr, rumpel, scherbel....

Frauchen, bitte stell mal den Kleiderständer wieder hin, hab wohl die Kurve zu schnell genommen, und sorry wegen der Blumenvase, ich war etwas zu schnell und musste das Schränkchen als Bremse benutzen!!!

Oh Hallo Leute! Gerade noch geschafft, fast wäre ich noch zu spät zum Kurzgebell gekommen!
Aber ich bin voll im Stress!
Ihr habt ja von Rike in der letzten Woche gelesen, dass wir auf "Dienstreise" fahren!
Deshalb bin ich auch so im Stress, ist ja das erste Mal für mich!

Fraaaauuuuchen!!!!
Lass den Teppich doch da im Eck liegen du musst jetzt hier ein Foto einfügen!!!


So, hier seht ihr wie ich gerade meinen Reiseproviant platziere!
Der ist ganz wichtig, Hund will ja nicht Hungern unterwegs! Sind doch immerhin 4 Stunden Fahrt!!!
Meine Spielzeuge sind auch schon fast alle da!

Fraaaauuuuchen???!!!
Das zweite Foto!!! Zackig!
Ja, das mit dem Wassereimer war ich, was steht der auch da so blöd in meiner Rennstrecke!
Wie, nasse Füsse???
Das Fooootooo, Fraauuchen!


So mal sehen fast alles da! Fehlen nur noch meine Stöcke aus dem Garten,meine Spiel-Flasche, die Näpfe......
Ok Frauchen, kannst langsam einpacken und ich müsste dann noch mal nach draussen!
Wie???
Jetzt keine Zeit???
Erst mein Chaos aufräumen???
Frauchen du sollst einräumen und nicht aufräumen!!!
Ok Freunde, ich muss dann mal wieder, es gibt noch viel zu packen. Eine Woche ist schließlich lange!!

Es Grüsst Flanna Neufundi

Endlich ist die Chaotin weg! Man,man,man macht die einen Stress!
Wir fahren doch erst Montag und Hunde-Dame von Welt lässt packen!
Das Einzige was ich mitnehme ist mein Ball, da bestehe ich drauf, den Rest überlasse ich den 2Beinern!












Bitte denkt daran,das Kurzgebell nächste Woche kommt dann erst am Wochenende!
Dann werde ich euch berichten wie es war!

Bis dann, Grüsse eure Rike Neuberner!

  © Bea Grein

Donnerstag, 9. Februar 2012

Rike geht auf Dienstreise!!!

Übernächste Woche geht es wieder los, bei Herrchen steht mal wieder eine Dienstreise an!
Da dürfen Frauchen und wir Hunde mit!
Das ist anders als bei Ferien, da ist Herrchen den ganzen Tag mit uns zusammen.
Bei einer Dienstreise sind wir mit Frauchen alleine, weil Herrchen dann arbeiten muss, da können wir dann die Umgebung erkunden!
Dabei ist beides immer mit Unruhe und Hektik im Vorfeld verbunden.
Denn Frauchen meint immer, ohne dass alles geputzt und gewaschen ist kann sie nicht wegfahren!
Typisch Menschen!
Ist ja keiner da, also wen stört es!!!!
Aber davon kann euch dann nächste Woche die Flanna berichten!
Hihi, wenn sie nicht wieder voll im Stress ist, weil sie meint alle Spielzeuge und was weiss ich noch alles einpacken zu müssen!!
Die wird immer mehr dem Frauchen ähnlich!!!
Für mich sind ja diese Reisen immer Dienstreisen, weil ich ja für euch Teste ob der Aufenthaltsort hundetauglich ist!
Meist sind es dabei Ferienhäuser/Wohnungen, erst einmal ein Hotel!
Das Hotel war mein erstes Testobjekt, da war ich aber erst ein paar Wochen alt und noch allein!
Die Berichte davon könnt ihr übrigens auf unserer Homepage www.2fellnasen.de nachlesen, geht da mal in die Rubrik Urlaub!

Diesmal geht es gegen Norden, in die Nähe von Bremen.
Worpswede heisst das Dorf!
Ein Künstlerdorf, na da sind wir doch goldrichtig, ich bin mal gespannt was uns da erwartet!
Vielleicht trifft man ja den einen oder anderen Hundekumpel da!
Also wenn ihr da in der Nähe seit und Zeit habt, meldet euch!!
Vielleicht kann man sich da mal treffen!

So, ehe ich es noch vergesse!!
In dieser Woche kommt dann das Kurzgebell etwas später,da ich ja unterwegs bin!
Aber nächste Woche ist erst nochmal Flanna dran!

Es Grüsst Euch Eure Rike Neuberner!

  © Bea Grein

Mittwoch, 1. Februar 2012

Nur Geträumt!!

Diesmal ohne viele Worte!!!!























































Grüsse Eure verschlafene Flanna Neufundi

  © Bea Grein